BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass bei der Bestätigungsmail eines Offline-Termins, der in einen Online-Termin umgewandelt wurde, bei der Bestätigungsmail nun die "Kundenummer" aufgeführt wird. Kann man diese Mail gesondert konfigurieren? Dann würde ich Kundennummer in Patienten-ID umbenennen. Allerdings habe ich dazu keine Vorlage in der Online-Verwaltung gefunden.
Gefragt in Frage von (30.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Stenger,

bei den Terminumwandlungen werden die normalen Bestätigungsmailvorlagen verwendet (welche nur über bestimmte Sonderkommandos eine andere Form annehmen).

Das dort "Kundennummer" steht ist soweit ich sehe ein internes Artefakt aus unserer internen Nutzung für den Support-Onlinekalender.

Ich werden entsprechend anfragen, dass dies angepasst wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22.2k Punkte)
+1 Punkt
Passiert die Umwandlung automatisch oder wie geht das?
Die Umwandlung ist momentan nur manuell möglich. Hierfür müssen Sie die Termindetails des Termins öffnen und den passenden Knopf in der Mittelleiste (OTK-Symbol mit kleinem Plus) drücken. Soweit ich mich recht entsinne sollte dies ab der 124 so sein.

Zu einer automatischen Umwandlung planen wir momentan noch - erstmal müssten wir die Befürchtung widerlegen, dass dies den Arzt-Direkt-Server überlasten könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Und was ist der Benefit? Der Patient kann die Termine selbst verschieben oder stornieren wie im OTK2 auch?
Genau das ist die Idee dahinter.
@Herr Ringling: ein Wunsch wäre noch, dass der Patient auch auswählen kann, dass er über frühere Termine informiert wird.

Guten Tag Herr Dr. Stenger,

dafür müssen Sie diese Option auswählen:

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Die Option kenne ich und habe ich auch aktiviert. Diese funktioniert auch wunderbar bei Online-Terminen, bei denen der Patient dies beim Buchen des Termins aktiviert hat.
Allerdings hat der Patient, der offline einen Termin gebucht hat und dessen Termin in einen Online-Termin durch die Praxis umgewandelt hat, keine Möglichkeit, die Funktion zu aktivieren.
Achso.

Bisher gab es nur den Plan, dass man die irgendwann manuell auf die Liste setzen könnte.

Ich leite diesen Wunsch noch weiter.
Guten Tag Herr Dr. Stenger,

würde Ihnen die manuelle Zuordnung zu Wartelisten für diese Zwecke reichen, oder ist die Möglichkeit durch den Patienten aus Ihrer Sicht nötig?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Ringling,

die manuelle Möglichkeit fände ich für den Anfang nicht schlecht und würden wir auf jeden Fall nutzen. Perspektiv würde ich aber die Variante, dass der Patient dies auch selbst ändern kann, bevorzugen, sodass ich nicht immer den Patienten um Erlaubnis fragen muss.

Letztens hatte ich auch den Wunsch eines Patienten, der dieses Feature bereits von uns kennt und bei einem Folgetermin online vergessen hatte, den Haken zu setzen, dass dies auch im Nachhinein möglich ist.
Rückmeldung zur Kundennummer:

Da es auf Arzt-Direkt-Seite wohl recht schwer ist, hier unterschiedlichen Text für normale Kunden und unseren Supportkalender anzuzeigen, wurde sich entscheiden, das Feld in etwas umzubenennen, das für beide Seiten verständlich ist, wie z.B. Nutzernummer.
18,402 Beiträge
26,667 Antworten
47,815 Kommentare
29,113 Nutzer