Lieber tomedo® Nutzer:innen,
bei der Überprüfung verschiedener tomedo® Datenbanken mussten wir feststellen, dass es einen Fehler bei der automatischen Zuordnung von Patienten gibt. Hierdurch können Patienten, die einen Online-Termin gebucht haben, nicht automatisch zugeordnet werden.
Die flexible Patientenzuordnung ist von dem Fehler nicht betroffen.
Die Behebung des Fehlers wird mit dem tomedo® Update 124 erfolgen, welches im März live gehen wird.
Für die Übergangszeit haben Sie folgende Möglichkeiten:
1. Setzen Sie selbständig in Ihren tomedo® Einstellungen einen Haken bei “flexible Patientenzuordnung”.
Dies bewirkt folgendes: Im System wurde Lisa Marie Müller, Geb. 01.01.2000 hinterlegt. Möchte Lisa Marie Müller nun einen Online-Termin buchen und gibt als Vorname lediglich den Namen Lisa an, kann die Zuordnung trotzdem erfolgen. Sie erlauben somit leichte Abweichungen in den Angaben.
2. Mit dem Update auf die tomedo® Version 1.122.0.15 wird der Haken für die flexible Patientenzuordnung von uns automatisch gesetzt. Sobald Sie auf die tomedo® Version 124 updaten, wird der von uns gesetzte Haken wieder automatisch entfernt.Wurde die
Einstellung von Ihnen selbständig vorgenommen, so wird sie durch das Update auf die Version 124 nicht überschrieben.
Sollten Sie hierzu Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.