KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir testen gerade die eRezept-Funktion von arzt-direkt. Die Testpatienten sind bisher begeistert. Mehrere Dinge sind uns aufgefallen, die verbessert werden könnten, falls wir nichts falsch gemacht haben.

1. Schön wäre es, wenn man das Rezept nicht erst versenden und dann in einem zweiten Akt nochmal über den arzt-direkt-Button an den Patienten schicken müsste. Wünschenswert wäre die Anwahl des arzt-direkt-Buttons und dann sollte der Rest automatisch funktionieren.

2. Wenn man einen Chat-Verlauf löscht, ist die gesamte Verbindung zwischen Patient und Praxis auch hinüber. Wir möchten aber nicht die dann immer länger werdenen Chatverläufe so stehen lassen. Kann man den Chat-Verlauf nicht auch "alleine" löschen ohne Auswirkung auf die Verbindung zum Patienten?

3. Wir haben viele Patienten, die sich um die Rezepte für ihre sehr alten Eltern kümmern. Für die wäre es eine tolle Erleichterung, wenn sie über ihre Verbindung per arzt-direkt auch die Medikamente für die Eltern mit bestellen könnten, die selber kein Smartphone haben. Diese Funktion ist meines Wissens bei eRezepten, die über die Krankenkassen laufen, möglich, wenn das entsprechend beantragt wurde. Hier wäre eine Funktion sinnvoll, dass mit Zustimmung der betroffenen dritten Person ein weiterer Nutzer in der Patienten-App angelegt werden könnte.

4. Bleibt die eRezept-Funktion kostenlos? Das Einrichten der Verbindung Patient-Praxis geht zwar einigermaßen flott, in der Summe ist das dann aber doch zeitaufwändig und wenn sich die Patienten daran gewöhnt haben, wäre es nicht schön, wenn hier für uns oder die Patienten Kosten entstehen und dann viele wieder abspringen (dann war die Arbeit vorher umsonst).

Wie sehen das die Kollegen? Vielen Dank für ein Feedback.
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
+3 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

17,890 Beiträge
26,065 Antworten
46,621 Kommentare
23,899 Nutzer