s.o. Wie kommt es da zu? Schein ist mit Ersatzverfahren angelegt. Kartendaten sind schon länger bekannt. Karte wurde schon einmal eingelesen. Wieso ist die Empfangsadresse der AOK BaWue nicht bekannt?
Das Problem hatte ich jetzt auch massenhaft, da wegen fehlenden Mikrochips viele Patienten keine Karte haben und die AOK das wohl bei allen über Würzburg laufen läßt. Nur die IK -Nummer ist anders, alles andere gleich. Mit der Würzburger -IK Nummer die auf den Scheinen von der AOK angegeben wird, kommt o.g. Fehler. Da habe mir jetzt so geholfen dass ich die ursprüngliche IK-Nummer ( bei uns dann meist AOK Hessen) genommen habe, da sonst die eAU nicht zu übermitteln waren und ich nicht einsehe jetzt deshalb die Dinger alle mit der Post zu versenden. Ob das aber so korrekt ist weiss ich nicht, zumindest haben die eAU keine Fehler-Rückläufer produziert. Aber vielleicht kann sich Zollsoft ja da nochmal zu äußern?!
Ich vermute Sie haben den "falschen" Kostenträger im Ersatzverfahren genutzt. Evtl ist der Kostenträger schon abgelaufen oder hinter dem ist im Verzeichnisdienst keine Adresse hinterlegt. Wie im Link beschrieben kommt mit der v1.118 suchen wir auch für den aufgegangenen Kostenträger nach der Empfangsadresse. Ob das wirklich hilft können wir nicht sagen. Wir haben nicht das Verzeichnisdienst durchsucht ob es mit der Kostenträgerstammdatei der KBV konsistent ist.