BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ist es auch im OTK 2 möglich, dass den Patienten ca 48 Stunden vor ihrem Termin eine Termin-Erinnerung geschickt wird? Im OTK 1 war das meine wichtigste Funktion, seitdem sagen die Patienten ihre Termine wenigstens ab und es fallen keine Termine mehr aus.

Wie und wo kann ich das einstellen? Habe nur Termin- Bestätigung, -Verschiebung und -Stornierung gefunden.

Danke!
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Papa-Feußner,

die Terminerinnerungen für den OTK-2 werden über die tomedo-Terminerinnerungen gesteuert.

In der Terminerinnerungsverwaltung (Admin->Kalender->Terminerinnerung) gibt es als neue Erinnerungsmethode "arzt-direkt (OTK2)". Bei dieser wird für die Termine (falls sie über den OTK-2 gebucht wurden) eine Erinnerungsmail von Arzt-Direkt versendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Wo lässt sich diese otk2-Erinnerung editieren? Ist es möglich, diese Erinnerung unterschiedlich für Bestands- und Neupatienten zu gestalten? Wenn (noch) nicht, dann würde ich mir dies wünschen. Aktuell ist das händische Erinnern per E-Mail doch recht aufwändig, automatisiert per E-Mail geht es wohl nur mit dem integrierten Client, welcher aber zu buggy ist.
Hallo Herr Hoffmann,

aktuell kann man das noch nicht separat editieren. Hier gibt es nur den Standard für alle. Das zu unterscheiden ist aktuell sehr komplex. WIr nehmen Ihren Wunsch auf und wenn es mehrere Ärzte geben sollte, die das alles benötigen, werden wir da ein Konzept erarbeiten und umsetzen.
Dann möchte ich kurz erläutern, worum es mir im Detail geht: Ich nutze IDANA so für ziemlich alles, einschließlich der "Check in"-Möglichkeit, über welche die Aufnahmeunterlagen für Neupatienten zusammengestellt werden. Die Aufforderung, diese auszufüllen, benötigen aber die Bestandspatienten nicht jedes Mal. Im Moment wird also jeder händisch über den Terminkalender errinert, was aber wegen des Einwilligungs-bugs (in anderem Beitrag diskutiert) aktuell auch nicht richtig funktioniert. Es kostet aktuell fast eine Stunde jeden Tag, die Erinnerungen rauszuschicken, das ist frustrierend. Unterschiedliche automatisierte Erinnerungen nach Patientenstatus und Terminart wären eine extreme Zeitersparnis. Die Erkennung von Bestandspatienten im tomedo ist ja relativ zuverlässig, die Fehlerquote liegt da bei mir unter 5%.
18,371 Beiträge
26,635 Antworten
47,754 Kommentare
28,980 Nutzer