Lieber Herr Fronober,
was für ein durcheinander! Man wird das Gefühl nicht los, dass bei der Festlegung der Kosten mehr die großen Praxen im Fokus waren, als die kleinen:
- In kleinen Praxen buchen sich Patienten z.B. erst einmal einen Blutentnahmetermin und hiernach vereinbaren sie meist vor Ort einen Besprechungstermin. Andere Patienten wollen erst einmal einen Besprechungstermin => 2 „Nutzer“ erforderlich
- Bei große operierende Praxen bucht sich der Patient bei Dr. Müller einen Termin zur was auch immer mit allen prä- und postoperativen Terminen => 1 „Nutzer“ erforderlich
Ist das fair?
Ich führe - wie vermutlich viele Ihrer Kunden - eine Einzelpraxis und bei mir buchen die Patienten online nur Terminarten und wählen nicht als erstes einen „Nutzer“ und dann den Termin (Dies ist wohl auch im OTK2 so umsetzbar.). Folglich laufen alle Terminarten auf mich als Arzt/Nutzer. Bislang wurde an keiner Buchungsstelle/Email darauf hingewiesen, wer den Termin durchführt und das kann auch so bleiben. Oder man erwähnt z.B. im Buchungstext, dass natürlich nicht der Arzt sondern die MFA das Blut abnimmt. Ich sehe bei diesem Modell nur einen "Nutzer", dem zugearbeitet wird. Sieht das Zollsoft anders?
Natürlich ist „mein“ Modell für eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzt:innen nichts. Der Patient will ja zu einem bestimmten Arzt.
Wäre es nicht viel einfacher, wenn Nutzer = Arzt gesetzt wird?
Ein schönes Wochenende Joachim Jörg