Die Zweitimpfung wird bei mir in der Impfdokumentation nicht angezeigt, obwohl genau wie in Ihrem Beispiel angelegt. Der Folgeimpftermin wird ebenfalls auf der Impfdoku nicht mit angezeigt.
Hier ebenfalls der Hinweis, bitte auf die o.g. ServerTools Version zu updaten und sobald verfügbar auch auf mind. Tomedo Version v1.97.0.11 aufgrund der Überarbeitung des PDFs. Dies sollte das Problem beheben.
Dass der Nachfolgetermin leer ist, ist so gewollt, da dieses bisher nur von Hand befüllt werden sollte. In der neuen Version des PDFs wird dieses Feld gar nicht mehr vorhanden sein.
Hallo, vielen Dank für die Bereitstellung. Funktionieren die QR-Codes auch mit der CovPass-App vom RKI und nur mit ImpfPassDE?
Ich habe bisher keine freigegebene Version der App finden können, weder im App store noch im Playstore oder irgendwo sonst im Internet. Solange ich diese nicht zur Verfügung habe, kann ich es leider nicht selbst nachprüfen. Vermutlich werden diese App(s) auf das EU-Format angepasst sein, also höchst wahrscheinlich unsere jetzigen Codes noch nicht lesen können. Sobald wir die Möglichkeit haben auf das EU-Format umzustellen, werden wir dies selbstverständlich auf das erforderliche Format anpassen. Ich verweise hiermit auch noch einmal auf die ausführliche Antwort im Beitrag https://forum.tomedo.de/index.php/39342/entspricht-die-impfbescheinigung-aus-impfdoc-den-anforderungen-nach-der-neuen-corona-impfvo
Die erstellung der Codes aus Impfdoc heraus funktioniert tadellos. Allerdings gibt es Fehler in der Anzeige im Online-Impfcheck, wenn man den QR-Code anklickt oder scannt.
Dies kann ich bei mir nachstellen. Nehme ich entsprechend mit auf. Kritisch sollte dies nicht sein, da der normale Usecase ist, dass das PDF ausgedruckt und der QR-Code mit einem Smartphone gescannt wird.
Es wird leider nicht mein Name als zuständiger Arzt angezeigt.
Dies war wie beim nächsten Impftermin bisher so gewollt. Nach meinem Wissenstand werden auch diese Felder im neuen PDF (ab version 1.97.0.11) nicht mehr vorhanden sein.
Nach der Impfung mit Johnson & Johnson wird die Person als nicht geimpft angezeigt.
Das müssten wir speziell prüfen, könnten Sie uns hier den QR-Code zukommen lassen um den es geht? Bei den anderen Impfstoffen klappt die Prüfung?
Was mich in der App noch irritiert ist, dass bei "Bestätigt durch" "zollsoft" drin steht - ist das so korrekt? Und in den Profildaten steht als "Dokumenttyp" "Reisepass", wozu ist das?
Beide Felder werden in der nächsten tomedo Version (neues PDF) nicht mehr vorhanden sein.
Beim Impfzertifikat-Druck aus der Impf-Doku erscheint eine Fehlermeldung (s.Bildschirmfoto) ... hat jmd. eine Idee?
Hier ist die korrekte Konnektor Konfiguration vorzunehmen. Vermutlich ist unter Menü > Admin > Geräteeinstellungen > TI-Konnektorverwaltung unter „Kontext“ kein Pfad vorhanden. Dazu ist es bspw wichtig, dass an dem jeweiligen Rechner der korrekte Arbeitsplatzname gewählt ist. Hier würde ich Sie entsprechend gerne an unseren Support verweisen.
Wir haben in der tomedoeigenen Impfdoku selbst ein Impfschema für die Covid-Impfung angelegt und damit bereits viele Impfungen dokumentiert. Wenn ich nun ein Impfzertifikat erstellen möchte, erscheint diese Fehlermeldung: … Was tun? Funktioniert die Zertifikaterstellung ausschließlich im neuen von Zollsoft angelegten Impfschema "CovidImpfSchema"? Wie kann ich am besten vorgehen?
In ihren Screenshots kann ich erkennen, dass sie Sowohl Impfschema, als auch Impfkrankheit, als auch die Impfstoffe angelegt haben. Selbst angelegtes Schema und Impfkrankheit ist dabei kein Problem, diese können frei bezeichnet werden. Die Identifizierung um ein Impfzertifikat auszustellen hängt jedoch fest an den bereits angelegten Covid Impfstoffen, d.h. wenn sie hier eigene anlegen, dann können diese für die Zertifikate nicht verwendet werden (wie auch alle weiteren Nicht-Covid-Impfstoffe, bei diesen wird der gleiche Fehler erscheinen.)
Habe heute einen weiteren Schwachpunkt gefunden. Der Impfnachweis kann nicht generiert werden, wenn ein eHBA gesteckt ist. Sobald der im Kartelesegerät steckt, gibt es eine Fehlermeldung.
Dies ist ein bekannter Bug. In der Anleitung auf der tomedo Online-Hilfe-Seite haben wir deshalb vorerst nur auf SMC-B verwiesen. An diesem Problem sind wir bereits dran.
ist ein Eintrag in der Kartei für die "Impf-Doku" nicht vergesehen, sinnvoll m.E. zumindest ein Hinweis, daß eine Impf-Doku angelegt ist.
Kann ich bei mir reproduzieren. Wird eine Impfung über das Spritzensymbol eingetragen, dann erscheint ein Eintrag in der Kartei. Wird eine Einzelimpfung angelegt via „Bearbeiten“ des Impfschemas dann erscheint in der Kartei kein Eintrag. Das scheint mir also ein Bug zu sein.
das Zertifikat läßt sich bei uns nur anlegen, wenn man an dem Platz der Rezeption eingeloggt ist, wo die Karte SMC-B Karte gesteckt ist - Bug oder Feature?
Für diesen Arbeitsplatz ist anscheinend der Kontext für den Konnektor korrekt angelegt, für die anderen Arbeitsplätze vermutlich nicht. Hier würde ich Sie bitten, sich an unseren Support zu wenden. Die Support-Mitarbeiter helfen Ihnen gern mit der Einrichtung.
Ich hoffe ich konnte vorerst einige Unklarheiten beseitigen, wenn auch vielleicht (noch) nicht ganz zur vollsten Zufriedenheit aber wir nähern uns dem Ziel :) Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Carina Kirschner vom tomedo-Team