Hallo zusammen, wir wollen unsere angestellten Ärzte an dem eigenständig aquirierten IGeL-Umsatz beteiligen. Wer letztendlich die angebotene Leistung erbringt ist egal. Eine Umsatzbeteiligung wäre in dem Monat fällig, in dem der Patient die angebotene IGeL-Leistung bekommen hat.
Ich suche nach einem Weg im Tomedo, um folgendes zu realisieren:
- Angesprochene IGeL-Leistung wird durch den jeweiligen angestellten Arzt dokumentiert
- Monatlich soll (möglichst automatisch) ausgewertet werden, welche der in der Praxis erbrachten IGeL-Leistungen in den letzten 3 Monaten durch den angestellten Arzt als "angeboten/angesprochen" dokumentiert wurden
- Die Liste der in der Vergangenheit angebotenen und in dem aktuellen Monat erbrachten IGeL-Leistungen pro angestellten Arzt wird an den Steuerberater gesendet, welcher dann die Umsatzbeteiligung für den aktuellen Monat berechnet und in die Gehaltsabrechnung bringt
Ich habe mit schon überlegt einen Custom Karteieintrag zu definieren, wo der angestellte Arzt die jeweiligen GOÄ Ziffer einträgt. Dann ziehe ich mir eine Liste aller in den letzten 3 Monaten angebotenen Leistungen und die Liste aller erbrachten IGeL-Leistungen im laufenden Monat. Mit Hilfe eines Scripts würde ich die beiden Listen abgleichen und die gewünschte Liste für den Steuerberater erstellen.
Fällt euch ein einfacherer Weg im Tomedo ein, um die gewünschte Anforderung zu realisieren? Danke!