Seit ca 2 Wochen nutze ich Lifetime in meiner Praxis. Ursprünglich angetreten, um Patienten PDF-files drahtlos auf smatphones zu spielen, wurde die Funktionalität um Versand an Patienten über das Internet und die Praxis-Praxis Kommunikation via Messenger oder per Fax erweitert. Kennung für beide Praxis-Praxis Wege ist die Faxnummer. Da wenig Adressaten aus meinem Umfeld Lifetime haben faxe ich in erster Linie und die Zahl der nicht erfolgreichen Faxe ging gegen Null.
Warum ich das nun in das Tomedo-Forum schreibe, obwohl Lifetime eine gewisse Konkurrenz zur Gesundakte darstellt, hat folgenden Grund: während die Gesundakte in puncto Patientenkommunikation die Nase vorne hat (Pat an Praxis ist außerhalb der Praxis nicht möglich), ist die Arzt-Arzt Kommunikation in Lifetime möglich. Schließlich glaube ich nicht an eine one-client-fits-all-patients Lösung bzw. die bisherige Erfahrung spricht dagegen. Und: seit dem 01.01.2019 läuft auf meinem Wartezimmer-TV die Anregung, die Mitarbeiter auf digitale Befundübergabe an Patienten anzusprechen. Bilsang Null Resonanz, d.h. das maßgebliche Interesse an Befundübermittlung haben wir ÄrztInnen.
Aber auch sonst stellt eine Messenger Diversität eine weitere Sicherung gegen Big Data und FakeNews dar.
Daher fände ich es super, wenn Tomedo sich mit Lifetime in Verbindung setzt und die Übergabe der Faxnummer an Lifetime ermöglicht (über die einfache Definition von Lifetime als Faxdrucker funktioniert das nicht).
Ferner: wann wird die Gesundakte für den Routinebetrieb freigegeben?
Interessant zum Thema Fax ist die Seite faxendicke.org.
Wäre eine D-Mail eine sinnvolle Sache um sie in Tomedo zu integrieren?
Ich wette ja gegen eine zeitnahe Implemetierung der Kommunikation in die TI.
Warum ich das nun in das Tomedo-Forum schreibe, obwohl Lifetime eine gewisse Konkurrenz zur Gesundakte darstellt, hat folgenden Grund: während die Gesundakte in puncto Patientenkommunikation die Nase vorne hat (Pat an Praxis ist außerhalb der Praxis nicht möglich), ist die Arzt-Arzt Kommunikation in Lifetime möglich. Schließlich glaube ich nicht an eine one-client-fits-all-patients Lösung bzw. die bisherige Erfahrung spricht dagegen. Und: seit dem 01.01.2019 läuft auf meinem Wartezimmer-TV die Anregung, die Mitarbeiter auf digitale Befundübergabe an Patienten anzusprechen. Bilsang Null Resonanz, d.h. das maßgebliche Interesse an Befundübermittlung haben wir ÄrztInnen.
Aber auch sonst stellt eine Messenger Diversität eine weitere Sicherung gegen Big Data und FakeNews dar.
Daher fände ich es super, wenn Tomedo sich mit Lifetime in Verbindung setzt und die Übergabe der Faxnummer an Lifetime ermöglicht (über die einfache Definition von Lifetime als Faxdrucker funktioniert das nicht).
Ferner: wann wird die Gesundakte für den Routinebetrieb freigegeben?
Interessant zum Thema Fax ist die Seite faxendicke.org.
Wäre eine D-Mail eine sinnvolle Sache um sie in Tomedo zu integrieren?
Ich wette ja gegen eine zeitnahe Implemetierung der Kommunikation in die TI.