Das was auch Ralf Kampmann als Hausarzt in diesem Faden fehlt, fehlt mir als Chirurg auch immer mehr.
http://forum.tomedo.de/index.php/13005/statistik-systematischer-aufbau
Es gibt etwas was die tolle globale Todo Liste (Aufgabenübersicht) nicht kann. Besser gesagt, sie kann es schon aber das Eintragen solcher Aufgaben wäre viel zu langwierig und das Abarbeiten auch. Die Aufgabenübersicht würde auch furchtbar unübersichtlich werden. Das sind Mikro-Aufgaben die auf einem Laufzettel ihren Platz haben. Repetitive Aufgaben die abgearbeitet werden müssen, immer gleich und vor allem vollständig zu erledigen. Bei uns zum beispiel, ist der Patient in der Klinik angemeldet, hat er einen Kostenvoranschlag, hat er die Honorarvereinbarung erhalten, ist das Narkosegespräch gelaufen, hat er sie auch unterschrieben, sind die Implantate bestellt, sind sie geliefert etc etc.
Mit einem Custom Karteieintrag kann sich jede Praxis so einen Laufzettel mit Ja/Nein Antworten zurecht schneidern.
Mit der aussergewöhnlichen Statistik kann man nun nach allen Patienten suchen die zum Beispiel angemeldet werden müssen aber noch nicht in der Klinik angemeldet sind. Die Patienten können sogar von dort einzeln aufgerufen werden. Echt toll!
Die Abfrage kann sogar mit einem einzigen Klick erfolgen als One Button Statistik, der Button kann im Menü abgelegt werden.
Und jetzt kommt das Problem. Da ist kein Platz! Das Button kann nicht gut benannt werden weil: da ist kein Platz!
was ich vorschlagen würde ist ein Statistikpanel in dem alle wichtigen Abfragen der Praxis übersichtlich definierbar sind.
http://forum.tomedo.de/index.php/13005/statistik-systematischer-aufbau
Es gibt etwas was die tolle globale Todo Liste (Aufgabenübersicht) nicht kann. Besser gesagt, sie kann es schon aber das Eintragen solcher Aufgaben wäre viel zu langwierig und das Abarbeiten auch. Die Aufgabenübersicht würde auch furchtbar unübersichtlich werden. Das sind Mikro-Aufgaben die auf einem Laufzettel ihren Platz haben. Repetitive Aufgaben die abgearbeitet werden müssen, immer gleich und vor allem vollständig zu erledigen. Bei uns zum beispiel, ist der Patient in der Klinik angemeldet, hat er einen Kostenvoranschlag, hat er die Honorarvereinbarung erhalten, ist das Narkosegespräch gelaufen, hat er sie auch unterschrieben, sind die Implantate bestellt, sind sie geliefert etc etc.
Mit einem Custom Karteieintrag kann sich jede Praxis so einen Laufzettel mit Ja/Nein Antworten zurecht schneidern.
Mit der aussergewöhnlichen Statistik kann man nun nach allen Patienten suchen die zum Beispiel angemeldet werden müssen aber noch nicht in der Klinik angemeldet sind. Die Patienten können sogar von dort einzeln aufgerufen werden. Echt toll!
Die Abfrage kann sogar mit einem einzigen Klick erfolgen als One Button Statistik, der Button kann im Menü abgelegt werden.
Und jetzt kommt das Problem. Da ist kein Platz! Das Button kann nicht gut benannt werden weil: da ist kein Platz!
was ich vorschlagen würde ist ein Statistikpanel in dem alle wichtigen Abfragen der Praxis übersichtlich definierbar sind.