Das RLV-Tool ist gut gedacht aber in der Aussage zu vage, da die 03040 von der KV zugesetzt wird, bei tomedo aber nicht berücksichtigt ist und die reale Ausschöpfung so nicht dargestellt wird. Ideal wäre natürlich eine "Echtzeit"-Berechnung als anhand der aktuellen Patientenzahl und den altersklassenbezogenen RLV-Fallwerten sowie den einzelnen QZV-Fallwerten.
Thomas Rothe
Thomas Rothe