Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo zusammen!

Die neue Funktion, dass in der Praxis erstellte Termine automatisch in OTK2 Termin umgewandelt werden, ist super!

Wir haben den OTK2 so eingestellt, dass wir eine E-Mail Benachrichtigung bekommen, wenn ein Patient sich online einen Termin bucht. So können wir kontrollieren, ob sich der Patient beim richtigen Arzt einen Termin gemacht hat. Somit bekommen wir aber jetzt natürlich auch immer eine Bestätigungsmail, wenn wir vor Ort einen Termin anlegen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, den E-Mailversand auszuschalten, wenn wir den Termin vor Ort machen? Oder kann das der OTK2 nicht unterscheiden? Wenn das noch nicht möglich ist, wäre das ein Wunsch. Denn so wie es aktuell ist, bekommen wir natürlich "unnötige" E-Mailbestätigungen, die wieder mehr Arbeitsaufwand bedeuten.

Gruß aus Würzburg
Gefragt in Frage von (970 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Blessing,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Grundsätzlich scheint uns dies durchaus sinnvoll, jedoch gibt es ein paar technische Hürden, da die Unterscheidung für arzt-direkt in dem Moment des Versands nicht ganz trivial ist. Das Thema wurde zur weiteren Besprechung aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (28.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die automatische Umwandelfunktion ist super! Aber kann es sein, dass man den Termin in seiner Arztdirekt App trotzdem nicht sieht? Kann man die Änderungen nur über den Link in der Bestätigungsmail ändern?

Würde mich sehr freuen, wenn es technisch möglich sein sollte, die E-Mail Benachrichtigungen besser zu steuern / filtern.

Grüße aus Würzburg
Guten Tag Herr Dr. Blessing,

Es ist weiterhin der manuelle Transfer in die App nötig. Es wird aktiv an der automatischen Übertragung gearbeitet und wir hoffen diese noch zeitnahe veröffentlichen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Ringling,

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Vielen Dank. Freue mich auf die neuen Funktionen.

Grüße aus Würzburg
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,022 Nutzer