Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Die neue Funktion, die es ermöglicht per Aktionskette das Karteidatum zu verändern/setzen, ermöglicht tolle Sachen.

Für einen bestimmten Fall (Anlage eines IMPF-CKE zur Nach-Dokumentation von Impfungen in der Vergangenheit) möchte ich das Karteidatum per AK auf ein Datum in der Vergangenheit setzen. Dabei soll eine Datumsangabe genutzt werden, die der Anwender per CKE-Datumsfeld angeben kann. Wenn ich es richtig verstehe / ausgetestet habe, funktioniert die Vorbefüllung aber nur mit dem d- bzw. datum-Kommando.

Übersehe ich etwas? Könnte man die Vorbefüllung auch aus einem CKE-Datumsfeld ermöglichen?
Gefragt in Wunsch von (11.7k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Baumann, hier in dem Beispiel habe ich bei der Aktion "Karteidatum setzen" unter "Wert" nicht das d-Kommando genutzt sondern ich habe zum testen aus dem CustomKartei-Eintrag mit dem Namen "CustomKartei_Text" das Datumsfeld "v7" genutzt um mit dem in v7 dokumentierten Datum das Karteidatum auf einen Wert in der Vergangenheit zu setzen:

$[karteiEintragValue_withArgs CustomKartei_Text customKarteiEintragEntries.v7 dd.MM.yyyy N]$
Beantwortet von (5.1k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Super, das hat geholfen (es lag an dem dd.MM.yyyy was bei mir fehlte).

Vielen Dank für die rasche Hilfe (am späten Abend!).
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,968 Nutzer