Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Seit dem Update auf die letzte Tomedoversion erscheint beim Versenden von eArtzbriefen der Fehler: "Brief noch nicht in PDF umgewandelt".

Ich habe schon in den Admineinstellung nachgesehen, aber keine Lösung gefunden.

Eine zeitnahe Lösungs des Problems wäre wünschenswert, da wir sonst keine Befunde versenden können.

Mfg,

J. Janschek
Gefragt in Bug von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Janschek

bei welcher Aktion passiert das? Massenversand aus der eArztbriefverwaltung oder wo genau?
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

wir konnten das Verhalten eingrenzen. Es tritt nur auf, wenn die KIM-Mail nicht signiert wurde. Wurde da in Tomedo etwas geändert?

Mfg, J. Janschek
Ja, wir mussten das härten, da nur signierte PDFs versendet werden dürfen. Und ja, der Fehlertext ist falsch. Ich passe den an.

Die Frage ist aber wo sie genau klicken... ich würde da gern automatisch vorher signieren.

(Oder haben Sie meim Massenversand bei der Frage ob signiert werden soll "nein, und merken" geklickt.)
Hallo Herr Thierfelder,

der Fehler kommt genau dann, wenn ich nach dem Briefdialog auf eArztbrief senden gedrück habe (das eMail Fenster habe ich automatisch ausgeblendet). Aber wie gesagt nur, wenn kein Arztausweis steckt.

VG, J. Janschek
Ja, genau. In dem Fall ist die Meldung (modulo dem Text, der wird angepasst) richtig. Wir müssen in dem Fall den Versand abbrechen. Vielen Dank
20,161 Beiträge
28,633 Antworten
51,902 Kommentare
34,800 Nutzer