Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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Seit dem aktuellen Update funktioniert das Statistik Modul nicht mehr bei der Abfrage der Scheine ohne eGK. Fehler: "Serverdatenbank nicht erreicht"

Woran liegt das?

VG N. Alb
Gefragt von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Funktionieren denn andere Statistiken? Bzw. was passiert, wenn Sie unter "tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Statistik" auf den Kopf "Verbindung testen" klicken?
Habe es noch mal ausprobiert. Am Client, der gleichzeitig der Server ist, funktioniert die Statistik. An den anderen Clients kommt ein Verbindungsfehler:
Fehler beim Verbinden zur Datenbank: could not connect to server: Operation timed out
    Is the server running on host "192.168.100.99" and accepting
    TCP/IP connections on port 5432?

1 Antwort

Wenn es vom Server aus funktioniert, von den anderen Plätzen nicht, dann deutet das darauf hin, dass entweder eine Firewall den Zugang vom Client zur Datenbank blockt, oder etwas an der Konfiguration nicht stimmt. Versuchen Sie mal unter "tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Statistik" den Eintrag im Feld "IP:" zu entfernen und anschließend noch mal auf "Verbindung testen" zu gehen (hierdurch versucht der Client "so intelligent wie möglich" die richtige Konfiguration zu raten).

Wenn das nicht funktioniert, würde ich Sie bitten unseren Support anzurufen, damit sich das jemand per Teamviewer direkt anschauen kann.

Beantwortet von (9.6k Punkte)
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