Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Gibt es eine baldige Lösung für den nicht funktionierenden Email und KV Connect Empfang ?
Gefragt von (2.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo

Bei mir funktioniert es seit dem letzten Update wieder.
Beantwortet von (32.1k Punkte)
0 Punkte
bei uns leider nicht  auch mit der neuesten Version nicht
Hallo Herr Dr. Blickle,

eine Fehlerdiagnose ist hier im Forum leider nur sehr schwer möglich. Ich würde vorschlagen, daß Sie sich an unseren Support wenden.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Ich hatte ein Problem mich im KV-Portal per TI anzumelden (Server nicht gefunden), Der Support hat mir gestern einen zweiten DNS Server (8.8.8.8) eingetragen, jetzt geht es. Wieso ging das vorher ohne zusätzlichen DNS-Server?
Hallo Herr Dr. Cepin,

auch hier fällt mir eine Ferndiagnose schwer. Standardmäßig werden Ihre Rechner auf den DNS Server Ihres Providers zugreifen. Es könnte sein, daß hier (ggf. temporär) ein Problem aufgetreten ist. Aber das ist jetzt alles nur Spekulation. 8.8.8.8 ist einer von Googles öffentlichen DNS Servern, der ist normalerweise sehr gut verfügbar und auch schnell und deshalb im Allgemeinen eine ganz gute Wahl.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Vielen Dank Herr Wissmann!

Das ist auch mein Wissenstand, dass der Provider die DNS-Server liefert.

Der Telefonsupport wollte mir gestern einreden, dass mein Router umkonfiguriert werden müsse weil er falsch einegestellt sei ....
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,968 Nutzer