Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo Forum, ich versende regelmäßig Befunde / Rechnungen per verschlüsselter Email.

Beim Empfänger bleibt der Passwortschutz nach dem erstmaligen Öffnen bestehen. Dieses Verhalten stört bei der weiteren Speicherung / Weiterverarbeitung beim Empfänger.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Danke.
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Bach,

es gibt Möglichkeiten das Passwort zu entfernen, z.B.

- mit Preview indem man eine Kopie erzeugt oder

- indem man das PDF mit Chrome öffnet und druckt und dann als PDF speichert

 

Das ist zwar recht umständlich, aber hilft Ihnen das bereits weiter?

 

Mit freundlichen Grüßen

Carina Kirschner
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
20,197 Beiträge
28,684 Antworten
51,964 Kommentare
34,991 Nutzer