Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo liebes Tomedo Team,

wir möchten für unsere Ärztinnen ein Terminlimit für Neupatienten von max. 2 Patienten vormittag und 2 Patienten nachmittag anlegen. Leider steige ich nicht wirklich dahinter wie das funktioniert. Wenn ich in der Verwaltung der Terminlimits bin, weiß ich nicht welchen Zeitraum und ob ich Minuten Stunden oder Tage angeben muss. Aktuell haben wir bei der Höchstanzahl 4 stehen. So haben aber die Patienten die Möglichkeit alle Termine gleich in der früh zu buchen und für nachmittags ist dann keiner für Neupatienten mehr frei..

viele Grüße Astrid Popp
Gefragt in Frage von (380 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Popp,

eine konkrete Unterscheidung von "Vormittag" und "Nachmittag" lässt sich über die Limits nicht bewerkstelligen, ohne gesonderte Terminarten für Terminen zu beiden Tageszeiten anzulegen.

Wenn Sie 1 Tag wählen, so heißt das entsprechen, dass die Höchstanzahl für den ganzen Tag gilt und wie von Ihnen beschrieben wäre es dann auch erlaubt, dass 4 Termine vormittags sind.

Mit den bestehenden Limits könnten Sie höchstens Versuchen eine Einschränkung über mehrere Stunden anzulegen - z.B. 2 pro 4 Stunden. Wenn Sie z.B. die zwei Zeitbereiche 8-12 und 13-17 haben, könnte man so in jedem höchstens zwei haben. Diese würden sich dann jedoch auch gegenseitig einschränken, sodass z.B. bei einem Termin um 11:00 und einem um 11:30 keiner um 13:00 sein dürfte.

Ich habe die konkrete Anforderung an das Produktmanagement weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (28.3k Punkte)
0 Punkte
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,972 Nutzer