Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo Miteinander,

wir haben beobachtet, dass wenn unserer Server down ist (Telekomausfall, etc.) Onlinetermine weiterhin gebucht werden können.

Dieser Sachverhalt kommt selten vor und ist nur problematisch, wenn gleichzeitig in der Praxis Termine vergeben werden. So kann es zu Doppelbuchungen kommen.

Worauf ich eigentlich hinaus will...ist das ein gewünschtes Verhalten? Wir würden uns dieses dann zu Nutze machen und den Server aus Stromspargründen gerne wieder über das Wochenende aussschalten. So würden neu gebuchte Termine automatisch bei Neustart des Servers synchronisiert. Stimmt das so?

Grüße
Gefragt von (4.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ja, das ist mehr oder weniger gewünscht. Der Onlineserver ist ziemlich gut erreichbar, da er in einem großen Rechenzentrum gehosted wird. Es wäre nicht sehr angenehm, wenn ein Patient die Seite nicht erreichen kann. Und ja, bei Neustart des Servers werden alle vergebenen Termine abgeglichen.

ps: Ja, das Problem mit der Doppelvergabe ist ein logisches Problem und leider nicht verhinderbar.

pps: Die Trennung der Server (tomedo und onlinetermine) ist eine eigentlich sehr angenehme Designentscheidung, da es so keine Möglichkeit gibt, dass Patientendaten rein zufällig online sichtbar sind.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen Dank. Das passt.
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,876 Kommentare
34,747 Nutzer