Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Synchronisieren des Email-Eingangs klappt, der Versand hingegen nicht. IMAP Einstellungen sind ja unverändert und korrekt. Hätte jemand das Problem sonst?
Gefragt in Bug von (15.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Sirfy,

Probleme dieser Art sind leider schlecht im Forum zu analysieren, sondern werden am effektivsten vom Support gelöst.

Ein paar generelle Infos:

  • das IMAP-Protokoll regelt die Synchronisierung bzw. den E-Mail Empfang. Für den Versand ist das SMTP-Protokoll und die zugehörigen Einstellungen relevant.
  • die üblichen Port/Protokoll Kombinationen für den E-Mail-Versand sind 587/STARTTLS und 465/TLS. Einige Anbieter schreiben das auf ihren Infoseiten falsch aus. (Generell besteht ein großes Chaos bzgl. der Benennung/Unterscheidung von SSL/TLS/STARTTLS)
  • auf Grund einer Panne unsererseits ist die Anbindung von Microsoft-Konten im Moment sehr mühselig. Wenn sie ein msoffice/outlook-Konto haben, empfielt sich wirklich der Anruf im Support. Es gibt auch eine Anleitung im Forum, die ich zeitnah noch an diese Antwort kommentieren werde.
Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
vielen Dank lieber Herr Leistritz,

tatsächlich war ich letzte Woche im Support, da konnte man den Fehler nicht eruieren. Daher mein Hilferuf im Forum, ob sonst jemand das gleiche Problem hätte.
Wir haben auch Probleme mit dem Syncen von bereits gelesenen EMails. Bei uns warnt der Provider auf seiner Help-Page schon, dass seine Einstellung mit manchen Email-Clients nicht kompatibel ist. Vielleicht ist es bei Ihnen ein ähnliches Problem auf Providerseite?

 

-js

Problem beim Verbindungstest:  Verbindungsfehler:

com.sun.mail.util.MailConnectException: Couldn't connect to host, port: mail.agenturserver.de, 993; timeout 15000;

  nested exception is:

java.net.ConnectException: Operation timed out

 

Das ist die Fehlermeldung? liegt es an meinem Provider? 

Denke ja. Wir sind bei dem selben Provider; da gibt irgendwo in den faq ein Hinweis.
20,159 Beiträge
28,630 Antworten
51,888 Kommentare
34,772 Nutzer