tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wir versenden die KIM Briefe direkt aus der Sprechstunde, leider dauert heute der Versand extrem lange. In der zeit hätten wir den Brief bestimmtr 10 x ausgedruckt und dem Patienten direkt zur Weiterleitung an den Zuweiser mitgegeben.

So ist KIM keine Erleichterung mehr.

Gibt es eine Erklärung dafür?
Gefragt in Frage von (39.4k Punkte)
0 Punkte
Kann ich nicht bestätigen. Ist aber lahm wie immer, aber nicht lahmer ;-)

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Klaproth,

wenn KIMplus bei Ihnen am tomedo-Server installiert ist, dann empfiehlt sich ein Blick auf die "uptime" des Rechners und die CPU / RAM Auslastung. Nach einem Neustart des Rechners geht der Versand in der Regel wieder schneller.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
20,210 Beiträge
28,698 Antworten
51,997 Kommentare
35,042 Nutzer