Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Ich beobachte seit ca. 3 Wochen, dass Tomedo bei der Eingabe in die Eingabezeile ganz unten sehr langsam ist. Beispielsweise braucht Tomedo für die Eingabe des Wortes "Gastro" ca. 5 Sekunden, man kann zusehen, wie langsam Buchstabe für Buchstabe geschrieben wird. Das gleiche passiert, wenn ich das Wort "Gastro" wieder löschen will. Dies war vorher nie. Sonst arbeitet das Programm normal schnell. Wenn ich bspl.weise über "ANA" ein Anamneseformular erstelle, dann kann ich im aufpoppenden Fenster normal schnell schreiben. Ich habe gerade in der hotline angerufen, dort wurde mir geraten die lokale Datenbank zurückzusetzen (Tomedo/Einstellungen/lokale Datenbank löschen), hat nichts geholfen. Was ja vlt. auch verständlich ist, da das Problem bei allen Rechnern der Praxis besteht. Kann jemand helfen?
Gefragt in Frage von (540 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Kleber

wir haben das Problem schon analysiert und ein Bugfix sollte in der v1.131.0.18 dabei sein.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

War bei uns auch, ist aber sehr rasch von den tomedianern mit der Client-Version v1.131.0.18 behoben worden - jetzt läufts wieder rund.

https://forum.tomedo.de/index.php/70681/seit-server-v1-131-s668-und-client-v1-131-0-16-update-tomedo-total-erlahmt

(danke nochmal an den Support!)

VG cm

Beantwortet von (480 Punkte)
0 Punkte
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,022 Nutzer