Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
guten abend,

kann mir jemand sagen, wie ich einen patienten löschen kann? danke.

herzlichst. aw
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

das Löschen von Patienten ist aufgrund der lückenlosen Dokumentation von tomedo nicht vorgesehen. Die übliche Vorgehensweise besteht darin, den Namen des Patienten z.B. durch "gelöscht" zu ersetzen. So können Sie auch im Nachhinein einfach durch eine Suche nach "gelöscht" einen eventuell fälschlicherweise gelöschten Patienten wieder reaktivieren.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
hm. bei uns hat eine patientin versehentlich die karte ihres sohnes eingelesen und möchte gern eine entfernung aus der datenbank.....
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

mein Tipp.
Den Patienten einfach in " Neuer Patient " umbenennen und beim nächsten Privatpatienten ohne vorhandene Versichertenkarte den Patienten einfach manueal aufnehmen > Neuer Patient wird dann z.B. Max Mustermann.

So ist die vergebene Patientennummer nicht weg und die Daten des versehentlich angelegten Patienten sind auch weg.

LG
20,144 Beiträge
28,615 Antworten
51,852 Kommentare
34,721 Nutzer