Guten Tag,
Uns ist in der Praxis innerhalb weniger Tage mehrfach von Eltern/Patienten zurück gemeldet worden, dass von uns versendete Arzt-Direkt Nachrichten bzw. die Übermittlung von Formularen/Rechnungen nicht angekommen ist.
Im konkreten Fall haben wir eine Rechnung rausgeschickt, daraufhin keine Zahlung erhalten und dann eine Zahlungserinnerung verschickt. Diese kam beim Patienten auch an, woraufhin wir einen Anruf erhalten haben, dass die erste Rechnung gar nicht ankam.
Beim gemeinsamen Vergleich des Chat-Verlaufs bei Arzt-Direkt über das Telefon stellte sich dann heraus, dass an unserem Rechner die Nachricht verschickt wurde und auch mit zwei grünen Haken als "angesehen" angezeigt wird. Beim Patienten findet sich aber keine Nachricht am selbigen Tag im Verlauf, sondern laut dessen Aussage nur ein "Fehlercode: CMS" an der Stelle, wo eigentlich die Nachricht stehen sollte.
Gibt es dafür eine Erklärung? Stimmt etwas mit unserer Patientenverknüpfung nicht?
Mir erschließt sich auch nicht so richtig, warum die über Arzt-Direkt übermittelte Zahlungserinnerung beim Patienten offensichtlich ankommt, die erste Rechnung aber nicht.
Vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Bretschneider
Uns ist in der Praxis innerhalb weniger Tage mehrfach von Eltern/Patienten zurück gemeldet worden, dass von uns versendete Arzt-Direkt Nachrichten bzw. die Übermittlung von Formularen/Rechnungen nicht angekommen ist.
Im konkreten Fall haben wir eine Rechnung rausgeschickt, daraufhin keine Zahlung erhalten und dann eine Zahlungserinnerung verschickt. Diese kam beim Patienten auch an, woraufhin wir einen Anruf erhalten haben, dass die erste Rechnung gar nicht ankam.
Beim gemeinsamen Vergleich des Chat-Verlaufs bei Arzt-Direkt über das Telefon stellte sich dann heraus, dass an unserem Rechner die Nachricht verschickt wurde und auch mit zwei grünen Haken als "angesehen" angezeigt wird. Beim Patienten findet sich aber keine Nachricht am selbigen Tag im Verlauf, sondern laut dessen Aussage nur ein "Fehlercode: CMS" an der Stelle, wo eigentlich die Nachricht stehen sollte.
Gibt es dafür eine Erklärung? Stimmt etwas mit unserer Patientenverknüpfung nicht?
Mir erschließt sich auch nicht so richtig, warum die über Arzt-Direkt übermittelte Zahlungserinnerung beim Patienten offensichtlich ankommt, die erste Rechnung aber nicht.
Vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Bretschneider