tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Fehler beim signieren: Http-Fehler 500: Internal Server Error
Karte/Kartenterminal antwortet mit einer spezifischen Fehlermeldung, Fehlercode: 6983 (N.A.)
Fehler bei der C2C-Authentisierung

Wir haben bereits alles versucht: Konnektorneustart - Lesegerätneustart - Rechner selbst - Karte mehrfach neu gesteckt, aber es funktioniert nicht....

Wer kann helfen??
Gefragt in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Morgen!

So etwas hatte ich gestern auch. Neustart des gesamten Computers und neu stecken des eHBA hat geholfen.
Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte
Einzelsignatur geht - Komfortsignatur weiterhin nicht...
Haben Sie die Komfortsignatur deaktiviert und wieder neu aktiviert?
auch bereits mehrfach erfolglos versucht
Sehr geehrte Frau Knaup,

wir haben Berichte von einer kleinen Anzahl Kunden, dass nach dem Tausch der SMC-Kt Karte mit manchen eHBA nicht signiert werden kann.

Wir haben das Thema an die gematik und den Hersteller der SMC-Kt Karten gemeldet.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
20,223 Beiträge
28,707 Antworten
52,049 Kommentare
35,123 Nutzer