Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wir faxen unsere Arztbriefe aus Tomedo über eine Starface Telefonanalge 7.1.0.0. Seit wir einige Imacs von Monterey 12.4 auf 12.5 geupdatet haben, geht auf genau diesen Imacs das Starface Fax nicht mehr. Auf den Imacs unter Monterey 12.4 funktioniert alles. Bei nach Aktualisierung suchen in Starface kommt nie meldung, dass wir mit dem aktuellen Starface 7.1.0.0. arbeiten und es keine neuere version gibt. Im Downloadbereich ist aber eine Version 7.2.0.0 erhältlich. Weiß jemand ob mit dieser version sich das Faxproblem lösen läßt?

Danke für die Hilfe
Gefragt in Anderes von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich hatte ein Fax-Problem nach Update von Starface auf 7.2 ...

Wer hat Ihnen die Starfce eingerichtet? Vielleicht gibt es ein Problem mit der Fax Einstellung.

Oder mit dem UCC-Client. Ist der aktuell? Ich arbeite noch mit dem 6.7.3.0, mit neueren Versionen soll es Probleme geben ...
Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Kollege Cepin,

danke für Ihren Beitrag. Der UCC Client hat die Version 7.1.0.0. Wir hatten das Update von 6.7.3 auf 7.1.0.0 durchführen müssen, als wir die Imacs von Mojave auf Monterey umgestellt hatten. Da ging das Fax dann auch noch. Erst nachdem wir auf einigen Imacs das Update von Monterey 12.4 auf 12.5  durchgeführt haben lief das Fax auf genau diesen Imacs nicht mehr. Das Starface wurde 2019 von Firma Nitsche Datentechnik, Stegaurach, eingerichtet. Mal sehen ob der Support uns hier helfen kann.

mit freundlichen Grüßen

B. Trusen
20,204 Beiträge
28,691 Antworten
51,975 Kommentare
35,012 Nutzer