Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Bei manchen Patienten die sich über den Kiosk anmelden  kommt es zum automatischen Eintrag  !!AS (KV)!!  in den Besuchsinfofeld. Wir konnten bis jetzt keinen weiteren Zusammenhang feststellen. Weiß jemand was dieser Eintrag beeutet?
Gefragt in Frage von (2k Punkte)
0 Punkte
Genau das habe ich heute auch bei der Einrichtung beobachtet und wollte genau dieselbe Frage stellen.
Das kiosk Team von Tomedo konnte mir auch keine Antwort geben. Was ich komisch finde, denn es muss etwas von Tomedo programmiert sein. Nach meinen Beochatungen glaube ich mittlerrweile, dass es sich dabei um eine Warnung handelt wenn keine Dauerdiagnosen im neu angelegten Schein  übernommen worden sind. Das ist der Fall wenn ein Patient das erste mal im Quartal über den Kiosk seine Karte einlesen lässt. Dann werden keine Diagnosen aus den alten Scheinen übernommen (ist laut Tomedo nicht erlaubt). Bei schon vorhandenenen Scheine (oder auch  Ersatzscheine) tritt die Warnung nicht auf. Bin aber nicht 100% sicher.

1 Antwort

Liebe Kiosk-Nutzer,

die angesprochene Meldung wird aktuell vom Kiosk 2.0 IMMER ausgegeben wenn ein Schein automatisch bei der Anmeldung über den Kiosk angelegt wurde. Das AS steht hier also für automatische Scheinanlage und wir nur in gekürzer Form in die Besuchinfo geschrieben, damit dort andere Informationen noch sichtbar bleiben. Aktuell ist die Ausgabe des Kürzels noch nicht konfigurierbar sondern fest hinterlegt und wird für jede Scheinanlage über den Kiosk ausgegeben.

Ich hoffe damit für Klarheit gesorgt zu haben. Sollte das aktuelle Verhalten für Sie im Arbeitsablauf zu Problem führen lassen Sie uns das gerne wissen.

Viele Grüße

   Thomas Wilhelm
Beantwortet von (300 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
20,204 Beiträge
28,689 Antworten
51,975 Kommentare
35,008 Nutzer