Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Kann ich einstellen welche Rechnungssumme mir innerhalb der Kartei angezeigt wird?

Bei Patienten mit Sachkosten wäre dies wünschenswert, bisher war dies auch so. Seit dem letzten Update jedoch nicht mehr.

 

Vg und danke
Gefragt in Frage von (580 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Frau Schmidt,

befinden sich auf einer Rechnung ausschließlich Positionen ohne USt-Betrag wird nur eine Rechnungssumme angezeigt, da netto=brutto bzw. real ist.

Wenn Sie Sachkosten mit Steuersatz verwenden, wird sowohl die Netto- als auch die Realsumme angezeigt. Bei der Unterscheidung zwischen netto und brutto bei Sachkosten gab es vor Kurzem eine Korrektur, siehe https://forum.tomedo.de/index.php/92754/wichtige-information-zu-den-anpassungen-bei-sachkosten-bzgl-brutto-netto und ggfs. auch https://forum.tomedo.de/index.php/93565/hinweis-zu-brutto-netto-bei-den-briefkommandos-beim-rechnungsdruck , weshalb hier bei Ihnen zuvor vermutlich nur die Realsumme angezeigt wurde und jetzt sowohl Netto- als auch Realsumme.

Allgemein ist es nicht möglich, eine der beiden Rechnungssummen pauschal auszublenden.

Freundliche Grüße
Mathias Bechert
Beantwortet von (4.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
20,162 Beiträge
28,639 Antworten
51,906 Kommentare
34,815 Nutzer