Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert mein VPN Zugang nicht mehr. Ich kann mich zwar in mein Praxisnetzwerk einwählen, aber es erscheint dann die Meldung, dass der Tomedo-Server nicht antwortet.

Bei meiner Kollegin habe ich den VPN-Zugang eingerichtet, der funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Martin Kimmig
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

Was für ein VPN nutzen Sie ??

SSL & IPSEC, bei IPSEC könnte es sein das kein nat traversal duch geht.

1 Antwort

Was ist das für eine Firewall ??
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Die gleiche, die anderen User auch haben. Und bei denen funktioniert der Zugang
Liebe KuK,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.Die Lösung war jedoch, dass ich zu Hause den Zugang über den Hauptrouter wähle und nicht über die Peripherie (da habe ich ein ORBI-Gerät). Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber seitdem funktioniert der Zugang.
20,161 Beiträge
28,633 Antworten
51,902 Kommentare
34,800 Nutzer