Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Komme seit heute Morgen nicht mehr auf die Seite vom Mac aus, Handy geht. Sonst auch kein Problem auf Webpages zu kommen?!
Gefragt in Frage von (7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Becker,

es gab einige Probleme mit den Namensservern, unter denen unsere Domänen laufen.

Laut dem Anbieter sollten die Probleme behoben sein. Können Sie das bezeugen, oder besteht es bei Ihnen weiterhin?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (28.2k Punkte)
0 Punkte
Wir konnten parallel feststellen, dass es weiterhin bei manchen nicht geht. Die Sache ist entsprechend weiterhin in Bearbeitung.

Gegebenenfalls dauert es einfach eine Weile, bis alle DNS die Adresse wieder richtig auflösen.
Ich kann derzeit sowohl das Forum als auch zollsoft.de lediglich sporadisch einmal aufrufen. Anbieter ist die Telekom. Per Handy Ohne WLAN funktioniert es. Ich schreibe dies gerade über das Handy.
Kann man die Seite gegebenenfalls direkt per DNS Adresse aufrufen?

Funktioniert weiterhin nicht auf dem normalen Weg.
hilfe.tomedo geht inzwischen, das Forum immer noch nicht
Same here.
heute Morgen scheint es wieder zu funktionieren
Bei uns ist tomedo weiterhin nicht erreichbar.
Beim ging gestern auch nix mehr, heute wieder normal...
heute morgen wieder normal.
Wir mussten gestern spät nachmittag den Cache unseres DNS-Server erst leeren, bevor es funktionierte. Über Mobilfunk war(en) eure Domain(s) durchgehend erreichbar.

Darauf, ob man das irgendwie einfach umgehen kann, habe ich bisher leider keine interne Antwort erhalten.

Ggf. hilft es jedoch, den verwendeten DNS-Server umzustellen. Siehe auch Probleme mit Update-Server? - tomedo-Nutzerforum.

20,172 Beiträge
28,647 Antworten
51,916 Kommentare
34,887 Nutzer