Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Guten Abend,

wo finde ich bei der Einrichtung des OTKs die  Möglichkeit des Einbindens des KI Scans der Gesundheitskarte, wenn ich die Videosprechstunde als Terminart festlege?

Besten Dank
Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Stoll,

aktuell haben wir das Ganze noch nicht umgesetzt. Aber wir nehmen das auf und haben bereits ein Ticket für eine bessere Integration zwischen OTK2  und Videosprechstunde angelegt, wenn Sie noch weitere Ideen haben, schreiben Sie mir gern.
Beantwortet von (14.2k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Ivens,

vielen Dank - dann warten wir :)

Andere Frage: Wie erfolgt der KI Scan der Gesundheitskarte, wenn der Patient das virtuelle Wartezimmer betritt. An welcher Stelle kann er die Karte Scannen, wenn er im laufenden Quartal noch nicht in der Praxis war?

Welche Einstellungen sind da unsererseits noch zu machen? Ich habe lediglich die Möglichkeit aus der App gefunden, ein Foto zu machen. Verstehe ich das richtig, dass die Karte aber nach wie vor noch in der Praxis einmal gesteckt werden muss?

Besten Dank und viele Grüße

Sehr geehrte Frau Stoll,

der KI Scan hat nichts mit einer Authentifizierung zu tun. Es ist lediglich eine Erleichterung dei Versicherungsdaten automatisch in die Felder zu füllen, also die Versicherungsnummer zum Beispiel. Das wird allerdings nur bei Chrome Browser und bei den Angaben zur Versicherung im Formular ermöglicht.

Hier empfehle ich Ihnen, dass Sie vielleicht einfach mal ihre eigene VSS ausprobieren und sich als Patient anmelden, dann erklärt sich vieles von selbst.

Zur Abrechnung empfehle ich Ihnen immer auch ihre KV zu kontaktieren. Außerdem gilt folgendes:

Bei Neupatienten kann das Ersatzverfahren genutzt werden, plus es gilt:

  • Zusätzlich Zuschlag für die Authentifizierung eines unbekannten Patienten (GOP 01444), max. 1x im Behandlungsfall, bis 31.12.22: 1,11€
  • https://www.kbv.de/html/1150_57682.php plus eine 30% Deckelung von ausschließlichen VSS Behandlungen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich dachte, die Daten des Versicherten können direkt für die Neuanlage eines Scheins in Tomedo übertragen werden :) Das wäre ja zu schön und zu einfach gewesen wink Besten Gruß - Ratschläge werden befolgt!

 

20,188 Beiträge
28,672 Antworten
51,941 Kommentare
34,954 Nutzer