macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

in der Patientenkartei werden unter den Diagnosen im Fenster "Fehler/Warnungen/Hinweise" in gelb, blau oder rot Informationen angezeigt, wenn es ein Problem bei der Abrechung geben könnte.

Von den blauen Hinweisen sind jedoch einige sowohl bei den KV-Scheinen als auch bei den Privatpatienten nicht unbedingt richtig oder zumindest irrelevant für die Abrechnung.

Kann man diese bestimmten Hinweise dauerhaft deaktivieren? Es ist teilweise irritierend und nervig, wenn immer wieder die gleichen Hinweise kommen, die man wegklicken muss und diese dann auch noch in der Abrechnungsfehler-Liste mit aufgelistet werden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

In der Abrechnungsfehler-Panel können Sie die Liste entsprechend filtern (Spalten Art und Fehler).

Im Schein ist das Filtern/Ignorieren momentan nicht möglich. Ich nehme das gerne als Wunsch auf, es wird aber wegen großem technischen Aufwand nicht zeitnah umgesetzt werden.

Haben Sie ein Beispiel einer Meldung, welche Sie als unpassend empfinden?
Beantwortet von (69.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

z.B. wird bei KV-Scheinen, die als Offene Sprechstunde oder HA-Vermittlung gekennzeichnet sind, ein Hinweis angezeigt, wenn verschiedene Fachrichtungen (z.B. HNO und Phoniatrie) auf diesen Schein abrechnen.

Dies hat aber bei der Abrechnung noch nie zu einem Problem geführt. Ich würde es nicht unpassend nennen, aber es ist für mich auch nicht so wichtig, dass ich es jedes mal angezeigt bekommen muss.

MfG
16,487 Beiträge
24,360 Antworten
42,989 Kommentare
13,049 Nutzer