Leider vergisst tomedo bei mir in der "Definiert" Terminsuche gesetzte Filter - oder ich verstehe es immer noch nicht richtig:

Egal, ob ich am selben Arbeitsplatz einen Filter manuell setze (im Bild 2_) oder einen gespeicherten Filter setze. BEim nächsten Aufruf ist die Filerung nicht mehr aktiv.

Ich verstehe auch nicht, woher die Filter AM,AH,DL und RG kommen, das sind offenbar die Abkürzungen der Online Terminkalender Arzte.

Gibt es einen Weg, dass die Filterung erhalten bleibt?

 

Gefragt in Frage von (960 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich denke, dass das so gewollt ist. Da sie bei jeder Terminsuche ja womöglich einen anderen Terminfavorit suchen.
Beantwortet von (24.8k Punkte)
0 Punkte
... das wäre aber höchstens bei einer Einzelpraxis sinnvoll.

Ab einem zweiten Kollegen sucht man vermutlich nur noch seine eigenen Termine

Und an gefühlt allen anderen Stellen im tomedo werden gesetzte Filter behalten.
Die Filter werden sind Nutzer-spezifisch mit Ausnahme der Filter des admin Nutzers die für alle Nutzer sichtbar sind.

Es ist mit Intention, da es als Werkzeug gebaut ist um bei VIELEN Terminsuchefavoriten schneller den Favoriten der Wahl zu finden. Der Text nachdem bei der letzten Suche gesucht wurde, hat dann voraussichtlich nicht viel mit einer neuen Suche zu tun (da das Fenster zwischendurch minimiert/geschlossen wurde und nun neu aufgerufen wird). Wenn man wirklich Terminsuchen ausblenden will weil sie keine Relevanz haben, gibt es nur die "Sichtbar in Betriebsstätte" Einstellung der Terminsuchen.

Basierend auf der Größe des Scrollbalkens unten rechts in Ihrem Bild scheint mir die Filterung auf "2_" auch ziemlich grob. Filtern Sie dann immernoch weiter oder suchen Sie in der Liste dann mit scrollen?
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Ich verstehe Ihren Andatz.

In größeren Praxis Konstruktionen sind oftmals nur die "eigenen" Terminsuchen von Bedeutung (im Beispiel 2_ Termine), in manchen Zimmern auch nur noch davon eine Teilmenge.

Von daher wäre es schön, wenn man beispielsweise selbst Arbeitsplatzbezogen entscheiden könnte, ob die Filter beständig ein gestellt werden, oder flüchtig.
WIr überlegen uns etwas. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt das Zurücksetzen einfach herauszunehmen und zu warten ob negatives Feedback reinkommt, aber vielleicht fällt mir vorher noch eine schöne Lösung für beide Möglichkeiten ein.
16,238 Beiträge
24,068 Antworten
42,456 Kommentare
12,203 Nutzer