Das ist vermutlich ein Bug:

Wenn ich in CKE Auswahlfeldern Einträge mit Leerzeichen habe, zB "Kopf occipital" dann scheitert eine Weiterverarbeitung im selben CKE mit zs_equals wie zB $[if $[v1]$ zs_equals 'Kopf occipital' Antwortxxx]$.

Auch wenn ich zs_equals Kopf_occipital programmiere, klappt es nicht.

Bug oder Feature?
Gefragt in Bug von (940 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, soll Ihr Ablauf so sein:

In dem Beispiel klappt die Auswertung, so wie ich Sie verstehe. Kann es also ein kleiner Tippfehler sein?

Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte

Bei mir funktioniert es nicht:

Hier das CKE als Download

 

 

Das Bild zeigt, dass es bei mir nicht funktioniert...

auf mich wirkt es auf dem Bild so, als wäre vor dem Kopf ein Leerzeichen. Kann das sein?

Diese kleine Einrückung im Auswahlfeld irrtiert mich auch immer mal. Es ist da aber kein überflüssiges Leerzeichen. 

Wenn ich den CKE als download bei mir (ist noch v1.141.0.11) laufen lassen, klappt es:

Welche Version haben Sie denn installiert?

bei mir:

Sehr merkwürdig. Die Versionen liegen ja nah beieinander, laut changelog auch keine erkennbar relevanten Änderungen am CKE.

Dann verstehe ich das Problem leider auch nicht.
... aber vielen Dank für Ihre Mühe!
Um Antwortxxx müssen auch "
Beantwortet von (24.6k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Gunstmann,

Das kann nur an einem Fehler liegen. Manchmal ist das nur ein versteckter Blank, der kann am Anfang oder auch hinter den letzten Buchstaben versteckt sein. Das hat mich manches Mal Nerven gekostet.

Alternativ würde ich statt zs_equals zs_contains versuchen, dann sollte es funktionieren.
Beantwortet von (31.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Merkwürdig ist dabei ja, dass der (kopierte) CKE bei mir funktionierte, das schließt einen Tippfehler (tatsächlich meistens und mühsamerweise die Ursache für Fehler) aus.
16,186 Beiträge
23,987 Antworten
42,267 Kommentare
12,020 Nutzer