Guten Morgen an alle. Ich arbeite sehr gerne am Samstag von zu Hause, vidiere  manchmal auch Befunde. Manchmal brauche ich die Komfort Signatr, um Rezepte zu vidieren etc. Das hat auch immer ganz gut funktioniert: ich habe am Freitag in der Praxis noch einmal eine Komfort Signatur durchgeführt und konnte dann 24 Stunden auch von zu Hause über eine VPN Leitung meine Vidierungen durchführen. das geht jetzt nicht mehr. Ich führe abends um 20:00 Uhr ein automatisches Back-up durch, danach scheint jeweils die Komfort Signatur von tomedo wieder beendet zu werden. Das ist sehr ärgerlich. Ich überlege jetzt mir für zu Hause einen Karten Terminal zu kaufen mit einer zweiten Karte, um gegebenenfalls von zu Hause per PIN Eingabe zu vidieren. Vielleicht gibt es aber ja einen Trick, dass ich um diese Kosten herum komme. Hat jemand eine Lösung, dass die Komfort Signatur auch  24 Stunden hält .Das Häckchen fürs automatische Löschen der Komfort Signatur um 0:00 Uhr habe ich übrigens nicht aktiviert.

Viele Grüße, Hartmut

Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beantwortet von (83.4k Punkte)
0 Punkte
Ich hatte ja sch0n in meiner Frage geschrieben, dass es nicht daran liegen kann, dass die Komforsignatur für 24 Stunden aktiviert bleibt. Es muss an etwas anderem liegen. Vielleicht weiß es ja jemand. Werde mir wohl ein Kartenterminal für Zuhause kaufen müssen, um dann von Zuhause die Komfortsignatur noch einmal aktivieren zu können.
es gibt ein Update dazu !! v141.0.11
16,119 Beiträge
23,899 Antworten
42,074 Kommentare
11,834 Nutzer