Guten Morgen,

ich nutze die KRM sehr intensiv. Wäre es möglich noch eine Spalte Quartal einzuführen. So, wie es auch beim DMP möglich ist? Dann kann man zügig die Quartalsmeldung besser erfassen.

Und grundsätzlich:

Die Sortierung bei Quartalen sollte mal überarbeitet werden. Diese ist nach den Quartalen, aber nicht nach Jahren.

Bsp.:

Q1 2024

Q1 2023

Q2 2023

Q3 2024

 

Und noch eine Bitte:

in der KRM-Dokumentation wäre es schön, wenn man eine Anzahl der markierten oder gesamten Meldung sehen kann. Eben wie es z.B. in der Privatabrechnung möglich ist, also z.B. 6 von 143, oder 6 markierte.

Danke.

SM
Gefragt in Wunsch von (650 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Meschkat,

Aufgrund der Einführung der oBDS 3 Schnittstelle mit dem anstehenden Quartalsupdate werden die Krebsregistermeldungen von uns derzeit genrell überarbeitet. Ihre Vorschläge klingen auf jeden Fall sinnvoll und hilfreich für eine bessere Übersichtlichkeit. Ich habe ihre Punkt entsprechend direkt mal in meine ToDo-Liste aufgenommen und werde schauen dass ich sie im laufe der nächsten Wochen umsetzen kann.

Viele Grüße
Robert Löffler
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Meschkat,
ein kurzes Update: Die von Ihnen angeregten Verbesserungen habe ich inziwischen alle umgesetzt, sie werden vorraussichtlich in der tomedo-Version v1.141.1 enthalten sein.
Viele Grüße
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer