Liebe Tomedianer,

folgendes Problem mit dem KRM Modul. Obwohl die ICD-Diagnose korrekt ausgefüllt ist, zeigt das Modul immer einen Fehler an, sodaß die Abrechnungsdatei nicht erstellt werden kann:

Ich habe das gleiche Problem bei fast allen Dokumentationen und unterschiedlichen Diagnosen. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße aus Dresden,

Johannes Janschek

Gefragt in Bug von (210 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Janschek,

zum Erstellen einer Abrechnungsdatei müssen alle Felder, die mit einem orangenen Ausrufezeichen markiert wurde, korrekt ausgefüllt sein. Ihrem Screenshot entnehme ich, dass hier noch verschiedene Felder mit dem gelben Ausrufezeichen markiert sind. Bitte prüfen Sie daher noch einmal diese Felder.

Der Topographie Code ist zudem auch kein Pflichtfeld und kann bei Bedarf leergelassen werden. Sollte er doch ausgefüllt werden, dann muss das Schema C##.## verwendet werden. Den genauen Code dazu können Sie z. B. folgendem Katalog entnehmen:

https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassifikationen/icd/icd-o-3/icd03rev2html/block-c15-c26.htm?codeSearch=C20#C20

Ich wünsche Ihnen bereits jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2024!

Beste Grüße

Raoul Herfert
Beantwortet von (320 Punkte)
0 Punkte
16,186 Beiträge
23,988 Antworten
42,273 Kommentare
12,025 Nutzer