Wir wollen den Aktionskettenauslöser: Karteieitrag "Pat.Mail" anlegen verwenden.
Der Auslöser funktioniert aber nur, wenn der Eintrag manuell über die Kommando Leiste angelegt wird.
Wenn eine Email via Emailvorlage versendet wird, und dadurch der Karteieitrag entsteht, funktioniert der Auslöser nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gefragt in Frage von (370 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Sirfy,

der von Ihnen beschriebene Vorgang geht derzeit nicht.

Beste Grüße

Pauline Weiß
Beantwortet von (560 Punkte)
0 Punkte

Ich habe bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen:

https://forum.tomedo.de/index.php/74770/email-schicken-kann-nicht-mehr-als-aktionskettenausloser-genutzt-werden

Es geht derzeit nicht finde ich doch etwas unbefriedigend als Antwort. Wird daran gearbeitet oder nicht?

16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer