Hallo zusammen,

im Normalfall drucken meine MFA über folgendes Feld die Rechnung:

bei einer einzigen MFA kommt seit einigen Wochen nun immer folgende Fehlermeldung:

 

 

Bei allen anderen funktioniert es wie gewohnt.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

 

Tausend Dank für die Unterstützung und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer

Gefragt in Frage von (23.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Tenzer,

im Privatrechnungstyp ihrer Rechnung haben Sie bei dem speziellen Arbeitsplatz, denke ich, die Einstellung „Arbeitsplatzspezifische Rechnugnsdruckeinstellungen“ aktiviert. Wenn Sie dann in den Rechnungsdetails im Tab Drucken „Auch für Druck aus Kartei“ auswählen und weder in den Einstellungen des Privatrechnungstyps noch in den Rechnungsdetails „Original“ angeklickt oder eine Anzahl Kopien angegeben haben, kommt tomedo in das logische Problem, dass es weder Original noch Kopie drucken soll, obwohl drucken gedrückt wurde:

 

Es gibt dazu auch schon ein Ticket, um das Verhalten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin

Beantwortet von (10.6k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

An den Arbeitsplatz-spezifischen Einstellungen kann es nicht liegen, da es bei dieser einen MFA an allen Arbeitsplätzen nicht funktioniert. Bei den anderen MFA funktioniert es auch überall.

Gibt es da noch was Nutzer-spezifisches?
Mhm, ich habe mal eben auf den Code gestarrt. So wie es aussieht, wird die Einstellung der Box in den Rechnungsdetails für jede*n Nutzer*in separat gespeichert. Das wusste ich bisher nicht. Das heißt, wenn Ihre MFA sich einloggt und das Häkchen in einer Rechnung entfernt, sollte das Problem auch für alle anderen Rechnungen gelöst sein. Uff, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich füge diese Erkenntnis mal dem Ticket hinzu.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
das wars! Tausend Dank!
Moin Herr Pamperin!

Ist das ein spezeilles Schweizer Fenster? Meine Privatabrechnungstypen haben keine arbeitsplastzspezifischen Einstellungen...?
Da musst du ganz nach unten scrollen. Hab auch erst ein wenig suchen müssen ;-)

Au Mann, da hatte ich mal Tomaten auf den Augen laugh

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer