Liebe Kollegen!

Wo liegt der Fehler wenn der localhost beim KIM-Versand nicht erreicht wird?

PS: 

-Neustart KIM auf dem Server hat nicht geholfen.

-Neustart Clientrechner hat nicht geholfen

-Server neustarten? (heute Mittag)

Gefragt in Bug von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehrr geehrter Herrr Cepin,

hier scheint auf Ihrem Server die KIM Client Probleme zu machen. Wenn Sie den schon neugestartet haben ist ein Anruf im Support sicherlich am zielführensten.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Interessanterweise klappt es nur an einem Client-Rechner nicht. Hardware/Software ist identisch ...
Das ist dann komisch, da die meldung vom Server stammt, also der tomedoServer kann nicht mit dem KIM-Client reden.

Jetzt wird es komisch: nochmal versucht den Arztbrief zu senden: über Client 2 und 1 geht es doch nicht. (also der gelbe Umschlag)

Aber:

Karteieintrag gesendet über die Karteikarte, unten Button: Aktionen-neue KIM-Mail: das ist raus gegangen.

Ich habe jetzt selber ziemlich viel herum probiert und glaube, den Fehler gefunden zu haben. Der Brief Empfänger war bei mir in der Ärzteliste eingetragen, allerdings gehörte die Kim Adresse offensichtlich zu einer anderen Praxis.

 Ich habe jetzt die Kim Adresse erneuert beziehungsweise neu aus dem Verzeichnisdienst herausgesucht und jetzt klappt der Versand reibungslos.

Jetzt fragt sich nur, warum so eine irreführende Fehlermeldung auftaucht.

Wenn man eine KIM Adresse benutzt die nicht im Verzeichnisdienst ist kommt eigentlich diese Meldung

... eigentlich ...
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer