Hallo,

 

es gibt noch Kollegen, die über KV-connect eArztbriefe versenden. Ich habe die Praxis zwar schonmal angeschreiben und gebeten auf KIM umzustellen, aber bislang habe ich da keine Antwort erhalten.

Die Kategorie eABR lässt sich nicht einfach auf "zu vidieren" stellen und die KV-connect-Briefe kann man auch nicht über die Einstellungen einfach einer bestimmten Kategorie zuordnen, wenn ich es nicht übersehen habe.

 

Gibt es da eine sinnvolle Lösung für das Problem?

 

lg

Sebastian Mai
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mai,

hier muss ich sie leider enttäuschen. In den KV-Connect eArztbrief stecken wir keine Energie mehr rein. Auch weil per se dieser Übertragungsweg gar nicht mehr zertifiziert ist.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Kann ich gut verstehen. Ich bleibe dran die Kollegen zum Umstellen zu bewegen ;-)

 

liebe Grüße

S. Mai
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,720 Nutzer