Hallo,

wir benötigen immer wieder mal für Anfragen von Versicherungen, BG usw den Beruf des Patienten. Oft wird der Beruf nicht aktualisiert und der 30 jährige Patient ist immer Schüler. Tomedo dokumentiert das Datum der letzten Aktualisierung des Berufs. Allerdings wird dies nur, wenn ich das richtig verstanden habe, als String und nicht als Datum ausgegeben, was einen direkte Vergleich unmöglich macht. Daher habe ich nach einer Lösung gesucht, die ich wie folgt gefunden habe:

Mittels regex wandelt man den String um, sodass das Datum als JJJJMMTT ausgegeben wird. Das aktuelle Datum gibt man in gleicher Form. Nun kann man beide Zahlen vergleichen. Für das Aktualsierungsdatum des Berufs habe ich mir ein Textmakro erstellt, sodass ich dieses später einfach als Kommando in den Aktionskettenbedingungen einfügen kann.

Textmakro _DatumBerufAktualisiert

$[regex \w+[[:punct:]]+\w+[[:punct:]]+([\d]+) &p.patientenDetails.beschaeftigungsstatus.letzteAktualisierung]$$[regex [[:punct:]]+([\w]+)[[:punct:]] &p.patientenDetails.beschaeftigungsstatus.letzteAktualisierung]$$[regex ([\d]+)[[:punct:]][\d]+ &p.patientenDetails.beschaeftigungsstatus.letzteAktualisierung]$

Aktionskettenbedingung:

Als Auslöser habe ich Anlegen eines Besuchs gewählt. 

Gefragt in Anderes von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Wow. Zeigt mal wieder dass man wahnsinnig viel mit tomedo machen kann, wenn man sich damit intensiv beschäftigt
Moin David

Habe mal nachgeschaut. Das Kommando gibt Datum mit Uhrzeit aus, wahrscheinlich klappt es deshalb mit dem Abgleich nicht. Mit Regex habe ich mich nur am Rande beschäftigt, habe da meine Probleme.

Mein Vorschlag wäre ein CKE zu erstellen mit allen wichtigen Stammdaten, wie z.b. Mailadresse Telefonnummer, Beruf etc.

Den Karteieintrag kann man mittels Aktionskette öffnen um dann die Daten zu aktualisieren, die kann man mittels Befehl in die Stammdaten zurückschreiben.

1 Antwort

Mega gute Arbeit!

 

Tatsächlich ist es aber seltsam, dass tomedo das Datum nicht als Zahl interpretiert.

 

Dies sollte eigentlich bei bekannten Formaten seit Version v1.136.0.5 ohne solch komplizierte Umwege möglich sein.

 

Siehe hier Antwort von Herrn Thierfelder:

https://forum.tomedo.de/index.php/75635/gibt-es-ein-kommando-fur-scheine-mit-ersatzverfahren

Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Dann hätte ich den Beitrag vielleicht mal früher lesen sollen.  

Ich hatte meine ursprünglich Aktionskette vor ca 3 Monaten erstellt und dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht passt. Da dies allerdings ja nur unsere MFA betrifft, geriet das etwas in Vergessenheit und ich hab mich dann am Wochenende nochmal dran gesetzt ohne es vorher nochmals zu testen.
16,102 Beiträge
23,881 Antworten
42,023 Kommentare
11,747 Nutzer