... denn bei ORGA 6141 Geräten von ingenico mit Firmware v3.7.4 gibt es einen unschönen Fehler über fehlende Zertifikate (Fehler im Pairing, SICCT-Fehler: 6901 (No matching TSP certificate) beim "wieder-pairen". Dann kann man das Firmware-Update NICHT mehr online über den Konnektor machen und muss es aufwändiger per USB-Stick machen. Es müssen ja nicht alle diesen wie ich Fehler machen :-)

Außerdem gibt es eine SEHR gute Anleitung dazu von der Telekom - genau so wie zum Wechsel der SMC-B. (https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-telematikinfrastruktur/anleitung-tausch-geraetekarte-ehealth-terminal). Der direkte link funzt nicht immer, dann nach den Stichworten "orga 6100 smc-kt" googeln.

Und auch hier würde ich es mir SEHR wünschen, wenn Zollsoft ähnlich übersichtlich und kundenfreundlich solche Anleitungen zur Verfügung stellen könnte.

Gefragt in Anderes von (3k Punkte)
+1 Punkt
Es wundert mich, dass Firmware-Versionen wie 3.7.4 überhaupt noch im Umlauf sind... Das Ding mit der 3.8.2 wurde ja schon durchgekaut, wenn auch unter der Rubrik Anderes s.v. ORGA protect (August 22).

Viele Grüße aus dem wilden Harz
Bisher lief das Kartenlesegerät ohne Probleme und ich hatte keinen Anlass, da was zu überprüfen und zu ändern.

Jetzt stand die Erneuerung der SMC-KT an und daher der Post. Kann mir gut vorstellen, dass es auch bei anderen Kollegen so geht. Wir hatten zwar die Erneuerung des SMC-B im Januar '24 durch tomedo Support - da wurde aber offensichtlich die Firmware der Kartenlesegeräte nicht angerührt.

Freut mich aber zu hören, dass bei Ihnen alles auf dem neusten Stand ist.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer