Moin, ist es irgendwie möglich diese Hinweisfenster, welche automatisch aufploppen zu unterdrücken? Ständig geht oben links ein Hinweis auf, dass das oder das geklappt hat (z.B. E-Rezept erfolgreich signisert, E-Rezept versendet, etc.). Das nervt, wenn es um Vorgänge geht, die geklappt haben, denn ich muss alle Hinweise schliessen sonst beliben sie ewig geöffnet. Würde ein Fehler bestehen, wäre indes ein Hinweis sinnvoll.

Besonders anstrengend ist tatsächlich die E-Rezept-Verwaltung: hier ploppen z.B. Fenster auf, dass bei Pat. A mit Signatur und Versand und Arztdirekt alles geklappt hat. Diese Fenster bedecken jedoch dann die Verordnungsübersicht von Patient B....

Wie kann ich diese Pop Ups unterdrücken?

HG C. Schenk
Gefragt in Frage von (490 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Hallo Herr Schenk,

ganz ausstellen lassen sich diese Warnungen nicht, aber auf ein Minimum reduzieren. Ich habe es nach li. unten geschoben und auf null Sek. gestellt (s. Bild). Damit bleibt es ca. 2 Sek. geöffnet und li. unten stört es nach meinem Empfinden weniger.

VG Sascha Kummer

Beantwortet von (3.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Die Fenster bleiben nur ewig lange offen, wenn Sie in das Fenster hineinklicken. Wenn Sie nichts mit dem Fenster machen, sollte es nach einer Weile automatisch verschwinden.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer