Guten Tag,

muss man für die Nutzung der Komfortsignatur etc, den eHBA ins Kartenlesegerät stecken und die PIN eingeben, während man selbst angemeldet ist?

Ich habe das Problem, dass es nicht funktioniert, wenn jemand anderes angemeldet ist.

Nun habe ich aber eine Sicherstellungsassistentin, welche meine eHBA für die Komfortsignatur mitbenutzten soll.

Aber was wenn ich nicht im Haus bin, und sie sich mit meinem eHBA anmeldet?
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Mamaci,

da die Komfortsignatur zwingend auf genau einen tomedo-Nutzer "registriert" wird ist es notwendig das der Nutzer eingeloggt ist. Es gibt aber die Option die Komfortsignatur für einen anderen Nutzer zu aktivieren. In dem Fall muss das Passwort des anderen Nutzers eingegeben werden.

 

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort.

leider erscheint nur die Angabe -kein Wert- zur Auswahl. das heisst ich kann da keinen Nutzer auswählen. Wie füge ich da Nutzer ein?

Lieben Dank

Es werden nur Nutzer angezeigt bei denen die CardID hinterlegt ist. Mit dem Klick auf das Fragezeichen wird nach den Karten verfügbaren gesucht. Sie müssen dann eine Kopieren (wahrscheinlich gibt es bei Ihnen nur eine Karte)

16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,709 Nutzer