Hallo,

ich bin Einzelnutzerin - somit Admin und Nutzer..bei mir wurde zu Beginn daher wohl ein Admin und ein Nutzer installiert - jetzt frage ich mich, ob das überhaupt notwendig ist? kann ich nicht alles einfach über den Admin Account machen?

vielen Dank
Gefragt in Frage von (390 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das wäre theoretisch möglich, aber sehr ungünstig, falls Sie in der Zukunft doch einen weiteren Nutzer hinzufügen wollen.

An welcher Stelle stört es denn, dass Sie nicht als admin eingeloggt sind? Reicht es eventuell schon aus, wenn Sie für Ihren Nutzer in der Nutzerverwaltung den Haken 'Administrator' setzen, um die gewünschten Funktionalitäten auch als Nicht-Admin zu haben?
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Klien,

ja, sie könnten einfach alles über den Admin-Nutzer machen. Wenn Sie ihre Rollen als Ärztin und Verwalterin aber trennen, bekommen Sie zusätzliche Sicherheit. Als normale Nutzerin laufen Sie nicht Gefahr, dass ungewollt Praxiseinstellungen verstellt werden (durch Sie selbst oder durch Dritte!), weil dies eben nur ein Admin kann. Für Funktionen, die Sie tatsächlich brauchen, können Sie sich die Rechte gewähren.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
16,129 Beiträge
23,908 Antworten
42,097 Kommentare
11,854 Nutzer