Neuerungen

  • HPM - Aus alt mach neu!

    • Die Server-Tools führen nach einem erfolgreichen Update automatisch die Migration von HÄVG-Prüfmodul (legacy) auf HPM (Next Gen.) durch. Der Automatismus ist für diverse Randfälle gerüstet. Komplikationen können dennoch nicht ausgeschlossen werden. 

  • Verbesserte Benachrichtigung bei unterbrochener SSH-Verbindung zu RAIDs

    • Mit dem Update ist es den Server-Tools nun möglich, in bestimmten Situationen automatisch zu erkennen, wenn die SSH-Verbindung zu einem RAID unterbrochen wird. In solchen Fällen wird eine benutzerfreundliche Meldung angezeigt, die auf die Unterbrechung hinweist.

  • Areca-RAID-Heandling verbessert!

    • Bisher wurde bei fehlenden sudo-Rechten lediglich die Meldung "Keine validen Ausgaben” als RAID-Status angezeigt. Diese wenig aufschlussreiche Nachricht machte es schwer, die Ursache des Problems zu identifizieren. Mit dieser Änderung wird die Fehlermeldung bei fehlenden sudo-Rechten präziser und weist direkt auf die fehlenden Berechtigungen hin. Dies ermöglicht dem Support-Team, das Problem schneller und effizienter zu behandeln.

Bugfixes

  • Dateilauscher wieder sichtbar!

    • Die Dateilauscher wurden in der Benutzeroberfläche nicht mehr geladen, waren jedoch noch aktiv.

  • Multiserver - Entfernung der Postgres-Prozessanforderung für bestimmte Update-Schemas

    • In diesem Update haben wir die Systemanforderungen für unsere Server-Tools optimiert. Bisher benötigten alle Update-Schemas eine laufende PostgreSQL-Datenbank. Mit der aktuellen Änderung haben wir dieses Erfordernis für die Update-Schemas entfernt, die keine laufende PostgreSQL-Datenbank benötigen. Dadurch wird kein laufender Postgres-Prozess mehr benötigt, was unnötige Unterbrechungen während des Updates verhindert.

  • Update-Reiter - Bug in Benutzeroberfläche

    • Die Benutzeroberfläche im Reiter Update wurde repariert, um sicherzustellen, dass sie reibungslos funktioniert, selbst wenn der PostgreSQL-Prozess nicht läuft.

  • Optimierung vom Backup - Bug bei fehlerhaften tomedo®Client behoben

    • War der tomedo®Client aus z.B. durch einen Festplattenfehler beschädigt, konnte kein Backup erstellt werden. Dies ist nun möglich. Ein beschädigter Client ist schnell zu ersetzen. Wir haben dem Backup der Datenbank höhere Priorität gegeben.

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