Hallo liebe Nutzer des tomedo Forums,

für die Zukunft ist geplant, unser aktuelles tomedo Forum zu erneuern und mit zusätzlichen Features auszustatten, um eure Erfahrung zu verbessern.

Eure Meinung und Bedürfnisse sind uns dabei besonders wichtig. Deshalb möchten wir gerne von euch wissen:

Was sind eure Verbesserungsvorschläge für das Forum? Gibt es bestimmte Funktionen oder Änderungen, die ihr euch wünscht? Egal, ob es um die Benutzeroberfläche, die Beitragsgestaltung oder andere Aspekte geht.
Welche aktuellen Features des Forums gefallen euch sehr gut und sollten übernommen werden?

Wir sind gespannt auf eure Ideen und Anregungen! Euer Feedback wird uns dabei helfen, das Forum so zu gestalten, dass es euren Bedürfnissen am besten entspricht.

Vielen Dank im Voraus für eure Mitwirkung!

Viele Grüße

David Steinwachs
Gefragt in Anderes von (160 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

7 Antworten

Hallo,

ich finde, dass das Forum inzwischen sehr unübersichtlich geworden ist. Ich würde mir Kategorien mit ggf. Unterkategorien wünschen: z.B. CKE, CF aber auch Workflow,... und als Unterkategorie Wünsche, Bug, Fragen.

Aktuell speichere ich die für mich interessanten Beiträge als Favoriten im Browser.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
+3 Punkte
Ich fände eine Verbesserung der Suche hilfreich. Aktuell kann man m.E. keine Suchwörter kombinieren.
Beantwortet von (9.1k Punkte)
+1 Punkt

Sehr geehrter Herr Steinwachs,

 

hier hatten wir bereits einige Wünsche formuliert:

https://forum.tomedo.de/index.php/51861/tomedo-forum-verbesserungswunsche?show=51861#q51861

 

Diese Wünsche sind bei mir weiterhin aktuell vorhanden wink

Ich wünsche mir vor allem eine chronologische Sortierung. Gerade bei langen threads muss ich immer nach dem aktuellsten Beitrag suchen. Dies empfinde ich stets als unnötig mühsam.

Viele Grüße 

Andreas Tenzer 

Beantwortet von (23.4k Punkte)
Bearbeitet von
+3 Punkte

ich wünsche mir ganz selten mal eine offizielle Forums-Netiquette! 

DIE FEHLT BISHER !!!!  wink

Siehe Herr Tenzer, mein größter Wunsch ist ebensfalls die chronologische Anzeige der Suchergebnisse und innerhalb von Beiträgen.
Beantwortet von (17.8k Punkte)
+2 Punkte
Das Forum sollte so umfunktioniert werden, dass Kategorien und Unterkategorien entstehen. Diese sollten Themenbezogen sein (z.B. Abrechnung -Unterkategorien: EBM, SV, Privat....)

Des Weiteren wären Moderatoren aus der Kundenschaft angebracht. Manche Themen/Wünsche wiederholen sich Jahr für Jahr, ohne dass sich darum gekümmert wird. Im Gegensatz zu den Programmierern wissen wir Forumsteilnehmer meistens noch ganz genau wann vor 5 Jahren schon der gleiche Wunsch geäußert wurde oder auf den gleichen Bug aufmerksam gemacht wurde.

Als gaaaaaanz wichtig fände ich dann jedem Wunsch/Bug eine Ticketnummer zuzuweisen und diese auch im Forum ersichtlich zu machen. So könnte man Tickets zusammenführen und sogar ein Voting mit einer Hitparade zur Abarbeitung o.ä. einführen. Ausserdem könnte dann der jeweilige Programmierer den Bug als behoben und das Ticket als geschlossen markieren. Damit würden dann alte Threads automatisch geschlossen und das Forum entmüllt werden.

Das Neue Forum sollte bei Null starten. Die alten Beiträge sollten unter einer eigenen Kategorie erhalten bleiben und dann nach und nach von Moderatoren in die jeweiligen Kategorien eingeordnet und den Ticketnummern zugeordnet werden.

Viele Grüße

JM
Beantwortet von (20.3k Punkte)
+1 Punkt
Ich würde mir wünschen, dass ein Teil des Forums nicht mehr bei google gelistet ist und somit nicht für alle ohne Anmeldung einsehbar bleibt.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
+1 Punkt
Ein sammelthread in dem Aktionsketten, Forumulare, etc. beschrieben und hinterlegt sind so dass man weiß was man sich dann zieht ohne es erst zu ziehen und dann zu merken ach ist doch nix...
Beantwortet von (580 Punkte)
+1 Punkt
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer