E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wenn ich es starte sind die neuesten Mails zwar da, aber es erscheint sofort das OSX Glücksrad. Scheinbar möchte es die letzten Jahre aus dem Postfach herunterladen. Wie benutzt die Ärzteschaft das Tomedo Emailsystem?
Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

6 Antworten

So durchgelaufen nach 45 Minuten, eine Statusanzeige wäre hilfreich. Das war jetzt reines Vertrauen in Zollsoft dass Tomedo nicht hängt. Es kann übrigens auch nicht in Tomedo gearbeitet werden während dieser Zeit.

Das Zuordnen von Emails funktioniert gut aber was ist mit den Antworten an den Patienten? Sollte man nicht auf die Mail des Patienten antworten können damit diese auch in die Kartei wandern kann? Die Mail könnte ja dann über OSX Mail verschickt werden damit sie auch dort auftaucht, Hauptsache die Antwort erfolgt in Tomedo.  Bei mir ist der Postausgang leer.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bei mir hat das E-Mail System im Oktober einfach aufgegeben. Ich habe beim Provider meiner Domain nachgefragt, dort hatte sich aber nix geändert. Auch Zollsoft konnte mir bislang nicht helfen. Es scheint irgendein Problem mit einem Java Zertifikat zu sein. Ein anderer Account (anderer Provider) funktioniert auch nicht. "Glücksrad"... (schöner Ausdruck!).

Ich probiere es von Zeit zu Zeit. Vielleicht ergibt sich da ja mal was mit einem Update. Insgesamt bin ich aber enttäuscht. Es hatte mal gut funktioniert...

Ich warte dann mal auf den E-Arztbriefcrying.

Beantwortet von (630 Punkte)
0 Punkte

OK das sehe ich auch so, dann ändere ich mal die Überschrift in Verbesserungsvorschläge. Wäre schade wenn E-mail, mitlererweile eine so eine wichtige Einrichtung, in Tomedo zum Rohrkrepierer wird. Das kann Zollsoft viel besser.

Hier meine Vorschläge.

- Herunterladen von Mails im Hintergrund auch wenn Email nicht aufgerufen ist. Es kann nicht sein, dass man Email aufruft und dann erstmal wartet, dafür hat man es nicht aufgerufen.

- In Tomedo arbeiten während neue Mail geladen werden wäre das absolute Minimum wenn obiges nicht gemacht werden soll, warum auch immer.

- automatisches durchsuchen jeder Mail nach Patienten- und Arztnamen im Hintergrund.

- Ausblendung von Emails ohne erkanntem Patientennamen

- Einblendung von Email mit vorgegebenen Schlagworten. "ich interessiere mich für", "Beratung", "Bluthochdruck" etc.

- antworten auf E-mails und sofortige Speicherung der Mail in der Kartei. 

- Hinweis auf neu eingegangene Patienten- oder Arztmail an bestimmte Nutzer. Es müssen nicht alle genervt werden, ich möchte aber genervt werden. Wir antworten gerne sofort oder so schnell wie möglich. Patientenservice.

- Hinweis auf neu eingegangene Patienten- oder Arztmail mit sofortigem Versand der Antwort der Mail ohne sinnlose Zusatzfenster. Absender ist bekannt, Empfänger ist bekannt, Inhalt ist bekannt, Header ist bekannt. 

- Antworten müssen in Mail unter gesendet zu finden sein. Mail darf wegen Tomedo nicht unvollständig sein. Bin mir nicht sicher ob gesendet vom Server geladen wird denke aber schon.

- Hinweis auf neu eingegangene Patienten- oder Arztmail: Verschieben in Aufgaben wenn man keine Zeit hat dort aber auch einfaches Antworten möglich ohen viel Trara und von dort auch Speicherung in Akte.

- Anhängen von Fotos in Antwort aus Kartei. Darstellen aller möglichen zu sendenden Fotos als Thumbnails aus der Kartei und als klein/mittel/gross.

-  Aufrufen des Mailhinweises aus der Kartei zum schnellen senden einer Mail.

- Textbausteine

Beispiel:

"Herr Doktor kann ich die Bilder der Nasensimulation haben?

"Aber natürlich Frau Müller, das dauert mit dem tollen Programm Tomedo von Zollsoft aus Jena nur Sekunden, schauen sie wie toll das funktioniert." /langsames streifen mit dem Handrücken über den Bildschirm und das Tomedologo/ 

Klick auf Email, Auswahl zweier Fotos, Makro Klick Simulation - Hinweis erscheint Simulation, operatives Ergebnis kann abweichen! Makro Klick VG - mit freundlichen Grüßen, Dr. Peter Balogh erscheint. Klick auf senden.

"Wow Herr Doktor das ist aber ein tolles Programm!"

"oh ja, das ist es"

sufisantes Lächeln.

 

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Das Glücksrad kommt ja wirklich jeden Tag und wirklich lange. Dreht sich jetzt wieder 15 Minuten. Da ist wirklich was kaputt.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Das kann keiner benutzen, unmöglich. Kann doch keiner eine halbe Stunde warten bis er weiterarbeiten kann. Ich muss Tomedo jetzt "sofort beenden".
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Wir haben das Problem analysiert und arbeiten an einer besseren Verschiebung des herunterladens in den Hintergrund.

 

Viele Grüße

 

David Schinkel
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Super, die anderen Verbesserungsvorschläge werden nicht umgesetzt?
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer