Ich stelle bei der Kontrolle der Privatabrechnung immer wieder fest, dass in der Statistik "Besuche ohne Leistungsdokumentation" einige Patienten auftauchen, bei denen alles stimmt: Besuch war angelegt, Todo angelegt und abgeschlossen, diverse Karteieinträge, Diagnose, Abrechnungsziffer, Haken bei "Dokumentiert" und "Abgerechnet" gesetzt... Trotzdem tauchen Sie in der Liste auf und zwingen mich dazu, dies noch einmal unnötig zu kontrollieren! Das empfinde ich als sehr lästig, weil diese Statistik dadurch ad absurdum geführt wird und von mir deshalb praktisch nicht mehr genutzt wird. Dadurch entgehen aber u.a. die wenigen, die wirklich noch ohne Leistungsdoku sind.

Bitte hier um eine entsprechende Behebung dieses Bugs!!
Gefragt in Bug von (540 Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Hier wäre es nötig, dass an einem Fallbeispiel zu analyiseren. Bitte melden Sie sich dazu im Support.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
bei uns tritt dies ebenfalls auf. Bzw. wenn der Patient in der Statistik erscheint und wir dann eine Rechnung gestellt haben ist der Pat. bei der nächsten Ausführung der Statistik immer noch enthalten.

Ebenso, wenn Besuch wurde in der Kartei und der Patient in der Tagesliste gelöscht wurde.

Haben Sie die Leistungen auf der neuen Rechnung für das Besuchsdatum dokumentiert? Dier Statistik prüft darauf, ob in einem gewissen Zeitraum nach Besuchsbeginn Leistungen für den Patienten dokumentiert wurden. Wenn Sie die Leistungen für ein anderes Datum dokumentieren, dann findet die Statistik die Leistungen nicht als zum Besuch gehörend.

Wenn die Leistungen eien Uhrzeit haben die zwar am selben Tag wie der Besuch liegt, aber um mehr als 12h vom Besuchbeginn abweichend, können Sie das Tolernazintervall auch wie im screenshot gezeigt anpassen.

Danke Herr Berg für Ihre Antwort,

wir dokumentieren unsere Therapie indem wir die genutzen Techniken auflisten. Aber nie die Leistung. Denn wir machen immer Osteopathie und müssen nach der GebüH abrechnen. In dieser sind nur wenige Leistungen enthalten, die wir zur Abrechnung nutzen können. Somit haben wir zur Rechnungsstellung mehrere Favoriten angelegt mit dem gewünschten Betrag, die meist alle nutzbaren Gebührenziffern/Leistungen enthalten.

Aber soweit funktiniert dies bei uns , denn die Statistik zeigt nur die  Termine an, die keine Rechnungsstellung haben. Dann stelle ich eine Rechnung für den fehlenden Tag und in der Statistik wird der Termin immer noch angezeigt.

Wir haben einen Testpatienten, um Vorgänge zu testen, dem wir keine Rechnungen stellen. Dieser wird auch in der Statistik angezeigt. Also lösche ich den Besuch in der Kartei und den Besuch in der Tagesliste. Aber in der Statistik wird der Termin immer noch als nicht abgerechnet angezeigt.
Ds beste ist wohl, sie melden sich mit einem konkreten Fall (Patientennr.) telefonisch im Support, damit das Problem per Teamviewer analysiert werden kann.
Hallo Froum, hallo Support,

 

bei uns tritt dies ebenfalls auf. Bzw. wenn der Patient in der Statistik erscheint und wir dann eine Rechnung gestellt haben ist der Pat. bei der nächsten Ausführung der Statistik immer noch enthalten.

Ebenso, wenn Besuch wurde in der Kartei und der Patient in der Tagesliste gelöscht wurde.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Es kann sein, dass die Patienten noch auftauchen, weil sie gelöschte Besuche haben. Diese können nur über den Datumsfilter weggefiltert werden. Schränken Sie daher bitte mal das Besuchsdatum ein (es kann auch ein großer Zeitraum sein, z.B. von Anfang des Jahres bis jetzt, typisch wäre aber das aktuelle Quartal) und prüfen Sie, ob die Patienten dann von der Liste verschwinden. Danke!
Halo Frau Müller,

ich verstehe nicht, dass gelöschte Besuche immernoch in die Erstellung der Statistik genutzt werden. Denn gelöschte Besuche existieren doch nicht mehr. Oder gibt es die Möglichkeit "Zeige mir die gelöschten Besuche", um sie dann endgültig zu löschen?
Hallo Frau Müller,

gibt es hier eine Antwort ? Die Statistik wird sehr unübersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöckner-Afram
Funktioniert es denn jetzt einwandrei bei Ihnen Herr Gärber?
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Bei ins hat sich der Fehler geklärt: die fehlende Leistungsdokumentation war zwar zum entsprechenden Tag nachgeholt worden, aber zu einer früheren Uhrzeit, als der angelegte Besuch. Daher waren die Besuche noch weiterhin in der Statistik.

Diesen Umstand haben wir bei einem Support Termin am Montag herraus gefunden.

Daraufhin habe ich das Problem mit der Uhrzeit im Forum geschildert.  https://forum.tomedo.de/index.php/76112/leistungsdokumentation-ohne-uhrzeit

Herr Berg vom Support lässt eine Änderung in der Statistik vornehmen, damit die Statistik ohne Uhrzeit ausgeführt werden kann.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer